Telekom startet überarbeitetes Entertain mit zusätzlichen Features

Deutsche Telekom, Multimedia, Entertain, Video On Demand Bildquelle: Telekom
Die Deutsche Telekom hat heute eine weitgehend überarbeitete Version ihres Fernseh-Angebotes Entertain vorgestellt. Mehrere neue Funktionen sollen die Nutzung von TV-Inhalten komfortabler machen. Ausprobieren am Wochenende ist aber noch nicht möglich - das Ganze startet am Montag.
Das als "Entertain TV Plus" bezeichnete Update bringt beispielsweise eine überarbeitete Archiv-Funktion mit, bei der Live-Programm, Mediatheken-Inhalte und Video-on-demand stärker miteinander zerfließen sollen. Über das Feature "7 Tage Replay" können Sendungen beispielsweise eine Woche ab der Ausstrahlung jederzeit direkt wiedergegeben werden. Allerdings wird dies nur dann der Fall sein, wenn die jeweiligen Sender diese auch in der Mediathek hinterlegt haben.

In der Telekom-eigenen Cloud wird es lediglich eine Aufzeichnung für die kurzfristige Nutzung geben. Diese ist für den Fall gedacht, dass ein Nutzer während des Zappens durch das Live-Programm auf etwas Interessantes stößt. Auf Knopfdruck soll man hier nun an den Anfang der Sendung springen und sie komplett anschauen können. Aus lizenzrechtlichen Gründen wird die Telekom aber nicht alle Inhalte so behandeln können - letztlich bleibt es zum Teil also Glückssache, ob eine Sendung aus dem Live-Programm dann komplett gesehen werden kann, wenn man nicht pünktlich vor dem Fernseher sitzt.

Weiterhin bietet Entertain nun eine verbesserte Suchfunktion. Diese arbeitet als zentraler Dienst und soll sowohl das aktuelle Programm, die Mediatheken und auch verschiedene Streaming-Dienste direkt durchsucht werden können. Bei letzteren sind bereits Sky, Watchever, Maxdome und Videoload erfasst, weitere - wie wohl Netflix und Amazon Prime - sollen in Kürze folgen.

Neue Hardware

Mehr Qualität soll auch die neue Entertain-Set-Top-Box MR 400 bieten. Diese ist nun mit einer 500 Gigabyte fassenden Festplatte für die Aufzeichnung von Sendungen ausgestattet. Enthalten ist hier außerdem leistungsfähigere Elektronik,damit die Wiedergabe von HD-Inhalten flüssiger erfolgen kann.

Das neue Premium-Angebot EntertainTV Plus ist inklusive des HD-Receivers MR 400 für 14,95 Euro monatlichen Aufpreis zum MagentaZuhause-Tarif erhältlich und umfasst neben vielen HD-Sendern der Öffentlich-Rechtlichen auch mehr als 20 HD-Sender privater Sendergruppen wie RTL und der ProSiebenSat.1-Gruppe.

Deutsche Telekom, Multimedia, Entertain, Video On Demand Deutsche Telekom, Multimedia, Entertain, Video On Demand Telekom
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden