Computex 2014: Prestigio bringt günstige Windows Phones (Video)

Windows Phone, Windows Phone 8.1, Computex, Computex 2014, Prestigio MultiPhone 8500 DUO
Microsoft hat auf der Computex 2014 das erste Windows Phone des zypriotischen Anbieters Prestigio gezeigt. Das Prestigio MultiPhone 8500 Duo ist ein Mittelklasse-Smartphone mit 5-Zoll-Display, das auf Qualcomms vierkernigem Snapdragon 400 basiert und eine 720p-Auflösung in Verbindung mit Windows Phone 8.1 bietet.
Das Prestigio MultiPhone 8500 Duo ist eines von zwei ersten Windows Phones, des bisher nur im Android-Bereich aktiven Herstellers. Es kommt mit einem fünf Zoll großen IPS-Display mit 1280x720 Pixeln daher, dessen Bildqualität auf den ersten Blick leider nicht unbedingt überzeugen konnte. Unter der Haube steckt hier der Qualcomm Snapdragon 400 mit seinen vier 1,2 Gigahertz schnellen Kernen, der mit einem Gigabyte Arbeitsspeicher und acht GB internem Flash-Speicher kombiniert wird.


Es gibt außerdem eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite mit Autofokus und Blitz, während auf der Front eine 2-Megapixel-Kamera untergebracht ist. Die Windows-Tasten sind hier kapazitiv ausgeführt und nehmen so keinen Raum auf dem Display weg. Das Prestigio MultiPhone 8500 Duo steckt in einem weitgehend aus Plastik gefertigten Gehäuse, das aber wohl einen Metallrahmen besitzt.

Eine Besonderheit ist hier, dass Prestigio die Möglichkeit zur Verwendung von zwei SIM-Karten bietet, man also einen Slot für Telefongespräche und den zweiten für eine reine Daten-SIM verwenden kann. Außerdem wäre die parallele Nutzung einer privat und einer beruflich verwendeten SIM-Karte denkbar. Das Prestigio MultiPhone 8500 Duo soll ab Juli zum Preis von 235 US-Dollar auf den Markt kommen und wird hierzulande wohl knapp 230 Euro kosten.

Mit dem Prestigio MultiPhone 8400 Duo hat das Unternehmen auch noch ein neues Einsteiger-Modell mit Windows Phone 8.1 vorgestellt, das zum niedrigen Preis von 115 Dollar angeboten werden soll. Das Gerät hat ein vier Zoll großes IPS-Display mit 800x480 Pixeln und basiert ebenfalls auf dem Qualcomm Snapdragon 400 Quadcore-SoC mit 1,2 Gigahertz. Es gibt eine VGA-Frontcam sowie eine 8-MP-Cam auf der Rückseite mit Autofokus und Blitz sowie erneut Dual-SIM-Support. Die Einführung ist in diesem Fall ab August geplant. Beide Modelle werden sowohl in Weiß, als auch in Schwarz zu haben sein. Windows Phone, Windows Phone 8.1, Computex, Computex 2014, Prestigio MultiPhone 8500 DUO Windows Phone, Windows Phone 8.1, Computex, Computex 2014, Prestigio MultiPhone 8500 DUO
Mehr zum Thema: Computex
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Tipp einsenden