Prestigio Multiphone 5550 DUO: 5,5-Zoll & Dual-SIM für 160 Euro

Android Smartphone, Prestigio, MultiPhone 5550 DUO Bildquelle: Prestigio
Über Prestigio konnten wir in der letzten Zeit vor allem wegen Windows Phone-Smartphones berichten. Jetzt bringt der Hersteller mit Sitz in Zypern aber ein neues Android Smartphone nach Deutschland, das für rund 160 Euro ein großes Display, 13 MP-Kamera und Dual-SIM bietet.

Mittelklasse mit Highlights

Beim Mobile World Congress Anfang des Monats gab es unzählige neue Smartphone-Modelle zu sehen. Ein Blick in unser Special zeigt, dass die meisten Entwickler dabei auf den Einsteiger- und Mittelklasse-Bereich setzten. Wenige Tage nach dem großen Mobilfunkzirkus bringt Prestigio jetzt ein neues Mittelklasse-Android-Smartphone nach Deutschland. Prestigio MultiPhone 5550 DUOVerkaufsargumente: Großes Display, 13 MP-Cam & Dual-SIM Das Multiphone 5550 Duo setzt als erstes Verkaufsargument auf ein besonders großes Display mit 5,5 Zoll Diagonale. Bei einer Auflösung von 1280 x 720 Bildpunkten bietet die Anzeige eine Pixeldichte von 267 ppi - nichts für echte Display-Feingeister, aber ein passabler Wert. Vor Kratzern darf das bewährte Gorilla Glass 3 schützen.

Prestigio MultiPhone 5550 DUOPrestigio MultiPhone 5550 DUOPrestigio MultiPhone 5550 DUOPrestigio MultiPhone 5550 DUO

Mit einer 13-Megapixel-Kamera mit Sony-Sensor IMX 179, Autofokus und LED-Blitz zeigt sich das Multiphone auch in Sachen Schnappschüssen gut gerüstet - auf jeden Fall für diese Preisklasse. An der Front wurde mit 2 Megapixel aber nur Standard-Ware für Genügsame verbaut.

Hardware-Standard-Ware

Auch beim Rest der Hardware folgt das Multiphone 5550 Duo diesem Ansatz. Im Inneren des Kunststoffgehäuses darf der Mediatek-Prozessor MTK6582 mit vier 1,3-GHz-Kernen für Antrieb sorgen. 1 GB RAM und 8 GB Hauptspeicher sind in dieser Klasse ja fast schon obligatorisch - ebenso wie der SD-Steckplatz, der in diesem Fall Karten mit bis zu 32 GB akzeptiert. Als OS kommt Android 4.4 zum Einsatz - so, wie aktuell bei fast allen Modellen dieser Preisklasse.

Auf LTE müssen Nutzer verzichten. Dafür findet das Multiphone 5550 Duo mit Quad-Band-GSM und UMTS an Mobilfunknetze Anschluss - dank Dual-SIM-Slot auch mit zwei Anbietern gleichzeitig. Dazu kommen 802.11b/g/n-WLAN und Bluetooth 4.0. Wie viel Laufzeit der 3000-mAh-Akku ermöglicht, gibt der Hersteller nicht an. Das Multiphone 5550 Duo ist ab sofort für 161,99 Euro auf der Herstellerhomepage zu haben. Android Smartphone, Prestigio, MultiPhone 5550 DUO Android Smartphone, Prestigio, MultiPhone 5550 DUO Prestigio
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr Lixada 9W Farbwechsel Mini LED Wasser Wave Ripple Effect Bühne Licht Lampe mit Controller für Disco KTV Club Party
Lixada 9W Farbwechsel Mini LED Wasser Wave Ripple Effect Bühne Licht Lampe mit Controller für Disco KTV Club Party
Original Amazon-Preis
17,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3,59
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden