Apple veröffentlicht iOS 7.1.1 und Apple TV 6.1.1

Apple, Update, iOS 7 Bildquelle: Apple
Apple hat heute die Aktualisierung auf iOS 7.1.1 veröffentlicht. Für Nutzer der aktuellsten Version des mobilen Betriebssystems steht das Update OTA (Over the Air) zur Verfügung.
Es handelt sich bei der Aktualisierung auf iOS 7.1.1 laut Apples Angaben nur um ein Update mit Fehlerbehebungen und bringt keine Neuerungen mit. Dementsprechend fällt die Aktualisierung je nach Endgerät auch klein aus und kommt mit 15 bis 26 MB aus. Das Update kann OTA oder über iTunes installiert werden. iOS 7.1.1

Die Aktualisierung enthält Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates.

- Weitere Verbesserungen bei der Touch ID-Fingerabdruckerkennung.
- Behebt einen Fehler, der die Reaktionsfähigkeit der Tastatur beeinträchtigen könnte.
- Behebt ein Problem bei der Verwendung von Bluetooth-Tastaturen, wenn VoiceOver aktiviert ist.

Die sicherheitsrelevanten Einzelheiten wurden noch nicht veröffentlicht.

Das vielfach bemängelte Akku-Problem, das zu kürzeren Laufzeiten seit dem letzten Major Release führte, wird in den aufgeführten Änderungen nicht erwähnt. Was noch alles in dem Update steckt, werden erste Testberichte zeigen. Denn in den zuvor veröffentlichten Entwickler-Versionen gab es dazu kleinere Änderungen im Design, die allerdings nicht immer gleich übernommen werden oder auch nur testweise für die Entwickler ausgeliefert werden.

Neben dem Update für iPhone, iPod touch und iPad gibt es noch eine Aktualisierung für Apple TV. Wer Apples Set Top Box nutzt, kann sie nun auf Version 6.1.1 bringen. Zu dem Update stehen noch keine Release-Notes zur Verfügung.

Für alle Geräte und alle iOS-Updates gilt wie immer: Wer noch mit einer gejailbreakten Version unterwegs ist, sollte die Finger vom Update-Button lassen. Alle anderen Nutzer sollten vor der Aktualisierung ein Backup durchführen - am besten angeschlossenen an einem Rechner. Ansonsten kann es dazu führen, dass das Update automatisch von Apple mobil angelegt wird und euch bis zu 2 GB Speicherplatz für das ansonsten so kleine Update abverlangt werden.

Mehr zum Thema Apple TV Apple, iOS, iOS 7 Apple, iOS, iOS 7 Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:50 Uhr Mini PC - lautlose CSL Narrow Box 4K / Win 10 - Silent-PC mit Intel QuadCore CPU 1840MHz, 32GB SSD, Intel HD, WLAN, USB 3.0, HDMI, SD, Bluetooth, Windows 10
Mini PC - lautlose CSL Narrow Box 4K / Win 10 - Silent-PC mit Intel QuadCore CPU 1840MHz, 32GB SSD, Intel HD, WLAN, USB 3.0, HDMI, SD, Bluetooth, Windows 10
Original Amazon-Preis
169,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
129,90
Ersparnis zu Amazon 24% oder 40
Nur bei Amazon erhältlich

iPhone 7 im Preisvergleich

Tipp einsenden