Amazon lädt ein: Vorstellung von Set-Top-Box?

Amazon, Streaming, Amazon Prime, Amazon Instant Video Bildquelle: Amazon
Der Online-Einzelhändler Amazon hat für den 2. April zu einer eigenen Presseveranstaltung eingeladen, in deren Rahmen man nach eigenen Angaben über Neuerungen im hauseigenen Video-Geschäft informieren will.
Da Amazon ausdrücklich den Kindle-Chef Peter Larsen als Gastgeber nennt, wird nun spekuliert, dass das Unternehmen an diesem Tag seine seit längerem durch die Gerüchteküche geisternde eigene Set-Top-Box präsentieren will. Weil von Neuerungen rund um Amazons Videodienste die Rede ist, wird davon ausgegangen, dass der Event nicht dem Launch eines ebenfalls seit langem diskutierten Smartphones dienen dürfte.

Larsen ist als Vice President von Amazon für die Produkte der Kindle-Reihe zuständig und beschäftigt sich somit eindeutig mit der Entwicklung von Hardware-Geräten. Die neue Set-Top-Box sollte früheren Berichten zufolge schon im letzten Jahr zu Weihnachten auf den Markt kommen, die entsprechenden Pläne wurden jedoch angeblich verschoben.

Amazon will auf dem Gerät dem Vernehmen nach Streaming-Dienste anbieten, die bisher nur in Verbindung mit seinen Tablets und anderen Geräten genutzt werden können. Mit der Set-Top-Box könnte man sich mit einem Gerät in den Wohnzimmern der Kunden etablieren. Als Betriebssystem des Geräts dient vermutlich eine abgewandelte Version von Android, wie sie auch auf den Kindle-Tablets von Amazon verwendet wird. Amazon, Streaming, Amazon Prime, Amazon Instant Video Amazon, Streaming, Amazon Prime, Amazon Instant Video Amazon
Mehr zum Thema: Amazon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check

Tipp einsenden