Bericht: Start des Amazon Smartphone steht bevor

Smartphone, Tablet, Amazon Bildquelle: Amazon
Was mit den Kindle-Tablets funktioniert hat, könnte jetzt auch im Smartphone-Business klappen. Amazon soll sein lange erwartetes Smartphone in den nächsten Monaten auf den Markt bringen - so verrät es zumindest ein Brief an Investoren.

Amazon-Phone steht in den Startlöchern

Unter dem Gesichtspunkt, dass die ersten Gerüchte zu einem Amazon-Smartphone schon gut zwei Jahre alt sind, könnte man jetzt fast schon von einem baldigen Launch des Geräts sprechen - zumindest wenn sich die Informationen bewahrheiten, die Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities in einem Brief mit seinen Investoren geteilt hat.

Genau in diese Schreiben will BGR jetzt Einblick erhalten haben. Demnach wird Amazon sein eigenes Smartphone in den nächsten drei bis sechs Monaten auf den Markt bringen. Aktuell stehe man mit Zulieferern in der Verhandlung, um bis zum zweiten Quartal des Jahres alle nötigen Komponenten für die Produktion bereitstellen zu können. Amazon: Kindle Fire und Kindle TouchNach Kindle kommt das Amazon-Phone? Dem Schreiben sind sogar mögliche Produktionszahlen zu entnehmen. So sagt der Analyst voraus, dass Amazon zum Einstieg in den Smartphone-Markt 300.000-600.000 Geräte produzieren werde. Insgesamt könne man sich vorstellen, dass der Versand-Konzern noch in diesem Jahr 2-3 Millionen Kunden für sein Smartphone begeistern kann.

Hardware zum Hinschauen

Auch zur möglichen Hardware des Amazon-Smartphones gibt Ming-Chi Kuo seinen Investoren einen Ausblick. "Wir glauben, dass das Hauptfeature des Smartphones sechs Kameras sein werden", schreibt Kuo. So sollen neben den beiden üblichen Kameras vier weitere Bildsensoren an der Front des Gerätes eine umfassende Gestensteuerung ermöglichen.

Neben diesem Alleinstellungsmerkmal setzt das Amazon Smartphone laut Kuo auf ein 4,7-Zoll-Display mit einer Pixeldichte von 300-320 ppi und eine Qualcomm Snapdragon 801-CPU.

Infos vom treffsicheren Analysten

Ming-Chi Kuo hat sich in der Vergangenheit vor allem in Sachen Apple-Produkten immer wieder als gut informierte Quelle gezeigt und auch schon bei Samsung einen Riecher für Trends bewiesen. Ob er jetzt allerdings in Sachen Amazon-Smartphone richtig liegt, wird sich erst noch zeigen. Smartphone, Tablet, Amazon Smartphone, Tablet, Amazon Amazon
Mehr zum Thema: Amazon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check

Tipp einsenden