Für Set-Top-Box? Fotos zeigen Amazon-Controller

Amazon, Controller, Set-Top-Box Bildquelle: Zatz not Funny
Spekulationen und Gerüchte über eine für Medien-Wiedergabe und Gaming gedachte "Set-Top-Box" von Amazon gibt es schon eine Weile, zuletzt war es aber eher still zu diesem Thema. Nun kochen die Gerüchte wieder hoch.
Grund dafür sind mehrere Bilder, die einen schwarzen Gaming-Controller zeigen. Dieser ist auch mit dem Amazon-Logo markiert, die Aufnahmen sollen von der brasilianischen Telekommunikationsbehörde Anatel stammen, wie das Blog Zatz Not Funny (via The Verge) berichtet.

Das Steuergerät erinnert eher an einen Xbox-Controller als an das PlayStation-Pendant, wirkt aber wie eine dick geratene Variante davon. Unterschiede gibt es aber: So hat das (angebliche) Amazon-Gamepad am unteren Rand zusätzliche Knöpfe für Play/Pause sowie Vor- und Zurückspulen. Die beiden Analog-Sticks sind außerdem nicht symmetrisch angeordnet, das deckt sich aber mit dem offensichtlichen Microsoft-Vorbild.

Amazon-ControllerAmazon-ControllerAmazon-Controller

Schließlich gibt es in der Mitte Buttons für Zurück, Home und Menü, darunter ist ein an Knopf zu sehen, der an das Logo des Amazon-Dienstes GameCircle erinnert. Letzteres ist der soziale Spiele-Hub des Versandhändlers und bietet auf einem Kindle-Fire-Tablet Erfolge, Leaderboard-Resultate und ähnliches.

Die zum Controller gehörende Konsole oder Set-Top-Box sollte zahlreichen Berichten zufolge bereits zum Weihnachtsgeschäft 2013 erscheinen, wurde dann aber offenbar sehr kurzfristig verschoben.

Seit Ende Januar häufen sich die Berichte dazu aber wieder, auch Amazon liefert immer wieder Nachschub für die Gerüchteküche: Zuletzt hat man den bekannten Spielentwickler Double Helix übernommen, der Online-Händler soll zudem intensive Gespräche mit Vertretern der Content-Industrie geführt haben bzw. nach wie vor führen, um sie von den Vorteilen der Gaming- und Medien-Box zu überzeugen.

Siehe auch: Amazons Apple TV-Konkurrent soll im März kommen Amazon, Controller, Set-Top-Box Amazon, Controller, Set-Top-Box Zatz not Funny
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check

Tipp einsenden