GOG verschenkt aktuell originales Dungeon Keeper

Spiele, Gog.com, Retro Bildquelle: GOG
Vor kurzem ist die mobile Version des PC-Klassikers Dungeon Keeper erscheinen, das EA-Spiel hat aber viel Kritik abbekommen, da das Free-to-Play-Spiel ohne Echtgeld-Investitionen nur wenig Spaß macht. Wie es anders geht zeigt man auf GOG.com.
Die Distributionsplattform, die einen hervorragenden Ruf besitzt, reagiert indirekt auf die vernichtende Kritik, die in den vergangenen Wochen auf EA eingeprasselt ist und das auf ganz besondere Weise: GOG.com verschenkt das Originalspiel in den nächsten knapp zwei Tagen und bietet den Nachfolger Dungeon Keeper 2 zudem stark vergünstigt zum Preis von 1,49 Dollar an.

Es ist allerdings keine Trotzreaktion auf das mobile Electronic-Arts-Debakel, da GOG mit EA hierbei zusammenarbeitet, wie die Branchenfachseite Gamasutra schreibt. So mancher spekuliert, dass der vielkritisierte Publisher auf diese Weise die Nutzer der Mobilvariante etwas besänftigen will, ein offizieller Hinweis dafür liegt allerdings nicht vor.

Eine weitere Möglichkeit ist es, dass das bloß ein Zufall ist: Denn die Aktion von GOG.com läuft im Rahmen einer Sonderaktion zum Valentinstag, die Seite bietet derzeit 30 um bis zu 90 Prozent reduzierte Spiele an. Bei allen Spielen handelt es sich um Titel, die man (mindestens) mit einer zweiten Person spielen kann. Die meisten davon kann man als Klassiker bezeichnen, es sind aber auch einige Games neueren Datums dabei. Die Auswahl umfasst unter anderem System Shock 2, Sid Meier's Alpha Centauri, Syndicate Wars, Arma 2 sowie Trine.

Wer sich das erste Dungeon Keeper, das unter der Federführung von Entwicklerlegende Peter Molyneux entstanden ist, holen will, der sollte etwas Geduld mitbringen: Denn die GOG-Server tun sich mit dem Ansturm derzeit etwas schwer, weshalb man am besten etwas warten sollte, bis sich die Lage stabilisiert hat.

Siehe auch: Molyneux findet mobiles Dungeon Keeper 'lächerlich' Spiele, Gog.com, Retro Spiele, Gog.com, Retro GOG
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr CASO WineDuett Touch 21 Design Weinkühlschrank
CASO WineDuett Touch 21 Design Weinkühlschrank
Original Amazon-Preis
299
Im Preisvergleich ab
299
Blitzangebot-Preis
249
Ersparnis zu Amazon 17% oder 50

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden