GOG.com verschenkt derzeit frühe Fallout-Spiele

Pc, Spiel, Fallout, Fallout 1 Bildquelle: Interplay
GOG.com ist vor allem bei Retro-PC-Spielefans sehr populär, warum, kann man gerade erleben: GOG verschenkt derzeit Fallout 1 und 2 sowie Fallout Tactics. Das ist nicht die einzige gute Nachricht für Fallout-Fans: Teil 4 ist offenbar tatsächlich in Entwicklung.
Die Online-Verkaufsplattform GOG.com ("Good Old Games") hat sich vor allem durch ihren kategorischen Verzicht auf Kopierschutzmaßnahmen einen Namen gemacht. Diese Woche konnte man weitere Sympathiepunkte sammeln, da man eine Geld-zurück-Garantie (bei technischen Problemen) eingeführt hat.

Nun kommen einige weitere Plus-Punkte dazu, da GOG.com derzeit die ersten beiden offiziellen Fallout-Teile sowie den Ableger Fallout Tactics verschenkt. Wer gerade nicht vor dem Gaming-PC sitzt, muss jetzt aber nicht alles stehen und liegen lassen, die Aktion geht noch knappe zwei Tage, endet also am frühen Nachmittag des Samstags.

Fallout ist ein Rollenspiel mit Rundenstrategie-Elementen und führt in ein postapokalyptisches Szenario im 22. und 23. Jahrhundert. Auf dem (ehemaligen) Gebiet der USA streiten sich mehrere Fraktionen um die Vorherrschaft, darunter die stählerne Bruderschaft und die Republik Neu-Kalifornien.

Grafisch sind die frühen Fallout-Spiele natürlich längst nicht mehr zeitgemäß, Szenario und (Spiel-)Witz genießen aber bis heute Kultstatus. Kleine Warnung für Fallout-3-Spieler: Mit dem Bethesda-Shooter haben die frühen Teile bis auf das Setting nicht viel gemeinsam.

Wer lieber die Shooter-Neuauflage bzw. Fallout: New Vegas gespielt hat, der kann sich wohl auf Fallout 4 freuen. Dazu gab es jüngst zwar einen Hoax, der falsche Hoffnungen geweckt hat, nur wenige Tage später hat aber Kotaku herausgefunden, dass ein neuer Fallout-Teil wohl tatsächlich derzeit entwickelt wird, dieser soll angeblich in Boston spielen.

Siehe auch: Spielehändler GOG.com startet Geld-zurück-Garantie Pc, Spiel, Fallout, Fallout 1 Pc, Spiel, Fallout, Fallout 1 Interplay
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr ORICO USB3.0 HUB
ORICO USB3.0 HUB
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,60

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden