Huawei: Smartwatch zum MWC, Ascend P7 erst später

Huawei, Android-Smartphone, Huawei Ascend P6 Bildquelle: Huawei
Nach einem aktuellen Bericht will auch Huawei zum Mobile World Congress in Barcelona eine eigene Smartwatch vorstellen. Ein Nachfolger für das aktuelle Flaggschiff Ascend P6 wird aber länger auf sich warten lassen.
Auch Huawei ist im Smartwatch-Fieber
So richtig ist die aktuelle Euphorie der Hersteller rund um das Thema Smartwatches nicht zu verstehen, bleibt der Erfolg bei verfügbaren Modellen wie der Galaxy Gear von Samsung doch weitgehend aus. Beim Start einer ganz neuen Geräte-Klasse will aber ganz offensichtlich kaum ein Konzern fehlen. Jetzt hat auch Huawei angekündigt, dass man schon in diesem Monat eine eigenen Smartwatch vorstellen wird. Google-Smartwatch-Mockup von Adrian MaciburkoTrend Smartwatches (Mockup von Adrian Maciburko) Wie der Konzern gegenüber dem Wall Street Journal bestätigte, wird der schlaue chinesische Zeitmesser zwischen dem 24-27. Februar auf dem MWC 2014 erstmals zu sehen sein. Leider wollte man im Vorfeld der größten Messe der Telekommunikations-Branche aber nicht verraten, was die Huawei-Smartwatch in Sachen Software und Hardware bieten wird. Hier kann aber jetzt schon vermutet werden, dass Android als Betriebssystem zum Einsatz kommen wird.

Flaggschiff-Nachfolger Ascend P7 kommt später
Auf dem MWC will Huawei laut dem aktuellen Bericht neben der smarten Uhr auch zwei neue Tablets und ein neues Smartphone ins Rampenlicht stellen. Alle, die auf einen großen Auftritt des Ascend-P6-Nachfolgers gehofft hatten, erteilt eine Sprecherin des chinesischen Unternehmens aber eine Absage.

Huawei wird sein neues Flaggschiff-Modell erst später in diesem Jahr auf einem eigenen Event präsentieren. Das Ascend P6 war im letzten Jahr im Juni bei einer Veranstaltung in London vorgestellt worden. Damals konnte das Android-Smartphone mit kompakter Bauweise, leichtem Gewicht und guter Hardware punkten.

Man darf gespannt sein, was Huawei in diesem Jahr beim Thema Vorzeige-Modell zeigen wird. Auf dem Mobile World Congress gibt es jetzt aber erst mal Neuigkeiten zu zwei Tablets, einem Smartphone und natürlich der ersten Smartwatch des chinesischen Herstellers. Die offizielle Pressekonferenz von Huawei wird direkt zum Start des MWC am 23. Februar um ca. 15 Uhr stattfinden. Huawei, Android-Smartphone, Huawei Ascend P6 Huawei, Android-Smartphone, Huawei Ascend P6 Huawei
Mehr zum Thema: Smartwatch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Tipp einsenden