Microsoft Aktion: Altes iPhone gegen neues Lumia

Microsoft, Smartphone, Lumia Bildquelle: Microsoft
Mit einer Alt-gegen-Neu-Aktion sorgt Microsoft für Aufsehen: In den US-Stores des Unternehmens werden alte iPhones und Galaxy-Smartphones eingesammelt. Die Kunden bekommen im Tausch ein nagelneues Nokia Lumia 1020 oder 1520.
Ganz umsonst ist dieser Deal nicht und auch das Kleingedruckte hat es in sich: Die Kunden bringen ein altes aber funktionstüchtiges iPhone 4, iPhone 4s oder ein Samsung Galaxy S2. Zum Tausch gibt es wahlweise das 41-Megapixel-Smartphone Lumia 1020 oder das Phablet Lumia 1520, dazu müssen die Kunden allerdings einen Mobilfunkvertrag mit AT&T abschließen. Wirklich attraktiv erscheint das Angebot damit kaum noch, könnte aber einige Updatewillige zusätzlich von Apple und Samsung in die Arme von Nokia treiben. Windows Phone Tausch-Aktion Microsoft übernimmt die Smartphone-Sparte von dem finnischen Unternehmen Nokia und ist vor allem in den USA bedacht darauf, den Marktanteil zu vergrößern. Jetzt, wo Nokia ein "amerikanisches" Produkt werden wird, erhofft sich Microsoft auch einen besseren Stand im Heimatmarkt.

Bislang sind die Zahlen eher mau in den USA, während in Europa Windows Phone und Nokia eine wirklich beliebte Alternative zu den Big-Playern im Android-Bereich wie LG, Samsung, HTC oder Huawei sowie zu Apples iOS-Geräten darstellt. Eine der jüngsten Auswertungen des Marktforschers ComScore zeigten für Windows Phone insgesamt sogar einen sinkenden Marktanteil in Amerika. Im letzten Quartal 2013 kam Windows Phone nur noch auf knapp über 3 Prozent. Der Trend soll nun aufgehalten werden.

Für die nächste Zeit dürfte es noch weitere - hoffentlich interessantere Marketingaktionen für Nokia geben. Vielleicht dann auch einmal wieder für Europa. Seit kurzem läuft eine weitere Aktion, mit der der Verkauf der Xbox One angekurbelt werden soll. Dabei gibt es zwar kein Alt-gegen-neu-Angebot, dafür aber einen 100 US-Dollar-Gutschein für alle Kunden, die eine Playstation 3 oder eine Xbox 360 in den Stores abgeben.

Alle Aktionen laufen noch bis zum 2. März 2014. Microsoft, Smartphone, Lumia Microsoft, Smartphone, Lumia Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren46
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden