Windows-7-Fakes: Microsoft startet Cashback-Aktion

Windows 7, Video, Windows 7 Ultimate Pirate Edition Bildquelle: parkgott.de
Microsoft möchte Nutzer, die den Verdacht haben, unwissentlich eine gefälschte Windows-7-Version gekauft zu haben, dazu bewegen, eine lizensierte Ausgabe des Betriebssystems zu erwerben und bietet Betroffenen deshalb eine Geld-zurück-Aktion an.
"Ist der Preis zu gut, um wahr zu sein, dann ist er es auch nicht. Meistens." Unter diesem Motto hat Microsoft eine neue "Cashback"-Aktion samt dazugehöriger Webseite gestartet. Das Redmonder Unternehmen schreibt: "Aufgrund vermehrter Softwarefälschungen auf dem deutschen Markt, bei denen besonders Windows-7-Versionen betroffen sind, ruft Microsoft eine Cashback-Aktion ins Leben." Microsoft möchte eigenen Angaben nach Betroffene "bei der Legalisierung des Betriebssystems unterstützen."

Wer den Verdacht hat, eine Fälschung oder lizenzrechtlich bedenkliche Versionen des Betriebssystems gekauft zu haben, sollte seine Software auf Echtheit überprüfen, eine genauere Anleitung gibt es hier (PDF). Stellt der Kunde fest, dass die Software tatsächlich nicht sauber ist, sollte er natürlich ein Originalprodukt erwerben. Dabei bekommt er von Microsoft bis zu 25 Euro vom Kaufpreis zurückerstattet.

Anspruch auf dieses "Cashback" haben all jene, die ihre gefälschte Windows-7-Version im Zeitraum zwischen 1. Dezember 2012 und dem 28. Februar 2014 gekauft haben. Bis Ende Februar des nächsten Jahres gilt auch die nun angekündigte Cashback-Aktion.

Dieses "Legalisierung-Upgrade" gilt bei Kauf von Windows 8.1 Pro, Windows 7 Professional und Windows 7 Ultimate, hier bekommt man 25 Euro zurück. Wer sich für ein originales Windows 8.1 und Windows 7 Home Premium entscheidet, erhält 20 Euro zurück.

Erforderlich sind folgende Unterlagen: Ein Scan des Kaufbelegs des verdächtigen Windows-Produkts sowie der neuen originalen Version. Dazu kommen Produkt-, Adress- und Bankdaten sowie die "Bestandteile der alten Software für den kostenlosen Rückversand." Windows 7, Video, Windows 7 Ultimate Pirate Edition Windows 7, Video, Windows 7 Ultimate Pirate Edition parkgott.de
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden