Microsoft Aktion: Altes iPhone gegen neues Lumia

Mit einer Alt-gegen-Neu-Aktion sorgt Microsoft für Aufsehen: In den US-Stores des Unternehmens werden alte iPhones und Galaxy-Smartphones eingesammelt. Die Kunden bekommen im Tausch ein nagelneues Nokia Lumia 1020 oder 1520. mehr... Microsoft, Smartphone, Lumia Bildquelle: Microsoft Microsoft, Smartphone, Lumia Microsoft, Smartphone, Lumia Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wer es auf Ebay verkauft hätte mehr davon.
 
Richtig spannend, diese nur in Amerika nutz bzw. machbaren Aktionen *fg
 
@DerTigga: news ist news ;)
 
@DerTigga: Schon mal drüber nachgedacht, dass das WWW in globales Medium ist? Vielleicht liest ja der ein oder andere Exildeutsche hier ebenfalls mit.
 
@DON666: nein, natürlich nicht. Ich brauche regelmäßig Leute wie dich, die mir solche Denkanstöße bzw. Nachhilfeunterricht verpassen, von alleine komme ich nie auf sowas ;-) Ich hoffe, ich habe nun in etwa das hingeschrieben, was du gerne zu lesen kriegen würdest; als Antwort haben wolltest ? Lass dir auch sagen: selbst wenn ich grade und womöglich schon seit Monaten in Amerika leben würde bzw. müsste, ich würde es ganz genauso nochmal schreiben. Natürlich gehe ich davon aus, das es jene Exildeutschen gibt und ich will sie bestimmt nicht bevormunden, nur: was lässt dich vermuten, das sie sich auf dieses Angebot stürzen wollen / werden ? Wie hoch schätzt du denn so den Prozentsatz jener Exildeutschen ein, die Winfuture garnicht brauchen, da von diesem "Angebot" schon längst erfahren haben (und weil es sowas von lohnend ist, den Mülleimerdeckel schon angehoben haben) ?
 
Vllt will nur Microsoft unauffälig an IOS und Android Geräte kommen, damit die endlich was brauchbares haben.
 
@Flanigen0: Ja, das wird der Grund sein. Total lustig.Hihihihihi
 
@hhgs: ich fand es lustig.
 
@Flanigen0: Eine Marketing-Aktion ist unauffällig?
 
@treyy: Sie, verehrte(r) Herr/Frau treyy, haben die Ironie leider nicht verstanden... Heute müssen Sie ohne virtuelle Gummipunkte nach Hause. :)
 
@Flanigen0: Vielleicht sammeln die den billigen Schrott und machen sich ein Fußboden davon. Das hätte doch mal Style :)
 
@dd2ren: Richtig. Ihr anderen, habt ihr schon einmal ein N9, oder ein Lumia in der Hand gehalten?

Grüessli
 
@dd2ren: Nee dafür nutzt Microsoft die Ziegelstein Lumias :D
 
Kriegen das 1020 und ihr Phablet nicht los. Daher die nächste Ramschaktion.
 
Verstehe nicht, was sich Microsoft mit solchen tollen Marketinganktionen will, jeder der sein funktionierendes Gerät, ob PS3 oder Iphone/Galaxy verkauft hat einfach mehr davon. Und ganz ehrlich: funktional und leistungsstark genug sind die beiden anderen Smartphones allemal, da brauch man kein Windwos Phone/Nokia. Und was ich mit einer 44 Megapixel-Kamera in einem Smartphone soll, habe ich auch nicht ganz begriffen, wer wirklich gute Fotos schießen möchte kommt um eine Spiegelreflex-Kamera nicht herum. Abgesehen davon ist die MP-Zahl nicht alles.
 
@Bierbauchunke: Ah, der nächste der den Sinn der 41MP im 1020 falsch versteht. Und laut Text auch jemand der eine DSLR mit Sicherheit überall mit hin nimmt - überall und immer.
 
@levellord: vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt: Nein, ich nehme meine DSLR nicht überall hin, und ja, es ist praktisch eine gute Kamera im Smartphone zu haben. Aber wie der Rest meines Textes (auf den hier ja garnicht eingegangen wird) sagt, die Frage nach dem Mehrwert stellt sich mir. Die Kameras im S3 und Iphone 4 sind sehr gut, und reichen allemal um schnell mal ein Gruppenfoto zu machen, etc. Ich würde mein Smartphone nicht wegen einer, fast zu guten Kamera, austauschen. Das ist meiner Meinung nach ein Geschäft, welches sich nicht wirklich lohnt.
 
@Bierbauchunke: "Abgesehen davon ist die MP-Zahl nicht alles." Eben, daher liest du erstmal was die Kamera in Wirklichkeit mit den Pixeln macht. Du bekommst kein 44 Megapixel bild raus. (http://www.netzwelt.de/news/96491-netzwelt-wissen-nokias-pureview-technologie.html)
 
@Bierbauchunke: Ja gibt eben Leute die es nicht begreifen :D :D Meine Schwester hat ein 1020 und wir begreifen alle hier wozu die gut ist. Die Bilder sind einfach zu geil die die Cam macht.
 
@dd2ren: jaja klar, geil verrauscht vielleicht.
 
@curl: ist im Moment die beste Kamera in einem Smartphone ;)
 
@ger_brian: Mit weitem Abstand die beste Cam :)
 
@ger_brian: Bei verrauschten Bildern ist es die beste Kamera ^^
 
@curl: So, dann mal Butter bei die Fische. Welche ist besser?
 
@dd2ren: es ist und bleibt aber ein Kompromiss. Und 41MP hin oder her. Die Zahl ist vor allem eins: Marketing. 20 MP und weniger Rauschen wäre mir lieber gewesen.
 
Niemals wird das passieren - bei mir.
 
Wenn der Vertrag nicht wäre dann wäre das ein gutes Angebot :)
 
@dd2ren: Ich finde deine Minus kurios. Du hast sie bekommen, weil du auf WINfuture sagtest, dass ein Produkt welches WINdows beinhaltet, ein gutes Angebot darstellt. Dabei ist es offensichtlich eine WIN-WIN Situation! :o
 
@dd2ren: NUnjoah, also mit Vertrag bestimmt nicht GANZ so gut...
 
USA only Aktion auf deutscher Seite beworben. Sehr sinnvoll.
 
@Memfis: 1. gibt es hier nicht nur Leser die in Deutschland sitzen sondern mittlerweile wahrscheinlich weltweites (Deutschsprachiges) Publikum welches entsprechend auch in den USA sitzen könnte und daher interessant ist. und 2. wird der Inhalt hier mehr einen Informationshintergrund haben als einen werbenden Charakter (sonst wundert sich die Hälfte der Leute wieder warum Apple und Samsung wegen Microsoft rumheult)
 
@Memfis: Mich nervt das aber, dass solche US-Aktionen dauernd beworben werden. Von Aktionen in Deutschland lese ich hier eher selten. Ich denke die Kommentarfunktion ist AUCH dazu da entsprechend Kritik zu äußern.
 
also unter Betracht das man bei ebay.com (also dem US eigenen) für sein iPhone 4s durchaus noch Beträge ab 220 Dollar bekommen kann und für einen Vertragshandy bei AT&T (laut Internetseite) zwischen 99 Dollar (Lumia 1020) und 199 Dollar (Lumia 1520) zahlt, betrachte ich diese "Aktion" als reine Verarsche.
 
@MarcelP: aber nicht jeder hat die Zeit um es anzubieten. Daher ist dieses Angebot von Microsoft sicher nicht schlecht. Weil Zeit ist Geld.
 
@AlexKeller: schon richtig, es geht mir mehr um den wirtschaftlichen Aspekt hier :) ich sag mal beim Lumia 1520 mag man die 20 Dollar noch verkraften aber wenn man sich für das L1020 entscheidet dann sinds 120 Dollar
 
@MarcelP: Verstehe :-)
 
@AlexKeller: Für wen Zeit Geld ist, der kauft sich einfach ein neues Handy - mit Knebelvertrag seiner Wahl oder auch ohne.
 
Das N9 ist das beste was NOKIA herausgebracht hat.
 
@Skiny: eher mässige Kamera, mässige Laufzeit, in der Anfangszeit haufenweise bugs...hm nö würd ich so nicht sagen. Da sind dinge wie die ersten Communicator, n8, 808 oder eventuell noch das 1020 oder auch das 920 deutlich herausstechendere geräte.
 
@Skiny: Lumia 820 ist das Beste :) Austauschbarer Akku und tauschbare MicroSD (und noch tauschbare Farbschalen). ABer mein 3S 32GB werd ich nie hergeben *g*
 
ich hätte gerne eine altes Lumia gegen neues Lumia Aktion ;)
 
Habe ein Lumia 810. Ist ein schönes Gerät.
 
Tausche XBox360 gegen L920 ohne Vertrag. Cmon Microsoft :D
 
die moderne Art der Schrott Sammler
 
Alte PS3 für neue Xbox, alte iPads gegen Surfaces, alte iPhones gegen WindosPhones. Scheint ja richtig zu brummen, wenn man auf solche Mittel zurückgreifen muss.
 
@GlennTemp: "Scheint ja richtig zu brummen, wenn man auf solche Mittel zurückgreifen muss." --- Ja, genau das hab ich mir auch gedacht. :))
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsoft Lumia 950

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte