Fake Flappy Bird für Windows Phone - Original folgt

Spiel, Jump & Run, Flappy Bird Bildquelle: Dot Gears
Windows Phone-Besitzer waren bisher dem Trend entkommen: Doch jetzt stehen die ersten Flappy Bird Klons im Windows Store bereit. Dong Nguyen, Entwickler des echten, nervigen, aber süchtigmachenden Games, hat dazu versprochen, so schnell wie möglich seinen überraschenden Erfolgstitel selbst bald für WP herauszubringen.
Flappy Bird ist weltweit in vielen App Stores an der Spitze der iOS- und Android-Charts. Und auch im Windows Phone Store steht alles auf Erfolg. Zwar hat es der Entwickler des echten Flappy Bird noch nicht geschafft sein Game für Windows Phone zusammenzubauen. Die ersten Trittbrettfahrer betreten nun aber die Bühne mit den ersten Spiele-Klons. Flappy BirdFlappy Bird auf dem iPhone. WP Central hat auf ein Rip-Off hingewiesen, das auf den ersten Blick nicht vom Original zu unterscheiden ist. Es heißt auch schlicht "Flappy Bird", stammt aber nicht von Dong Nguyen und seiner Entwicklerschmiede Dot Gears Studio, sondern von IG Mobile. Dong Nguyen will seine Fans aber nicht ohne eine echte Flappy-Bird-Version für Windows Phone sitzen lassen:

Das Phänomen rund um das eigentlich simpel bis langweilige Spiel kann man nicht so ganz ergründen. Beim Release im Mai 2013 liefen Android- und iOS-App noch unter dem Radar der Allgemeinheit. Erst Anfang 2014 erlebte das flatternde Etwas seinen Höhenflug. Eine Hoffnung für das kommenden Original für Windows-Phone-Besitzer gibt es noch: Vielleicht legt sich der Entwickler nun so ins Zeug, dass die neue App mit einer grandiosen Steuerung kommt, die tut, was man erwartet - und so für weniger Frust sorgt. iOS-Nutzer können davon ein Lied singen, die Steuerung soll auf dem iPhone deutlich schlechter reagieren als bei Android-Phones, die mit vergleichbar schlechterer Hardware ausgestattet sind.

Links zu den Apps in den Stores:
· Flappy Bird iOS
· Flappy Bird Android
· Flappy Bird Klon im Windows Store


Nachtrag: Samstag Abend hat der Entwickler sehr überraschend eine weitere Ankündigung gemacht: Er will am Sonntag, 9.2.2014, Flappy Bird aus den Stores nehmen - auf eine Windows-Version muss man dann wohl auch nicht mehr warten:

Spiel, Jump & Run, Flappy Bird Spiel, Jump & Run, Flappy Bird Dot Gears
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden