Fake Flappy Bird für Windows Phone - Original folgt

Windows Phone-Besitzer waren bisher dem Trend entkommen: Doch jetzt stehen die ersten Flappy Bird Klons im Windows Store bereit. Dong Nguyen, Entwickler des echten, nervigen, aber süchtigmachenden Games, hat dazu versprochen, so schnell wie möglich ... mehr... Spiel, Jump & Run, Flappy Bird Bildquelle: Dot Gears Spiel, Jump & Run, Flappy Bird Spiel, Jump & Run, Flappy Bird Dot Gears

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Flappy Bird ist doch selbst eine Kopie. Das Original ist Line Birds von Djinnworks, gibts auch für Windows Phone.. http://www.windowsphone.com/en-us/store/app/line-birds/975d0326-2083-4cdf-a3ef-99aecf4ec8dd. Ich weiss das übrigens weil ich dieses Spiel vor etwa 2 Jahren entwickelt habe.
 
@winpho: Das Spielprinzip ist auch alles andere als neu. https://www.youtube.com/watch?v=X1soaswVx04
 
@_rabba_u_k_e_: die möglichkeiten auf einem smartphone sind eben begrenzt, wie man an den ganzen 3. klassigen und abzock games sieht.
 
@_rabba_u_k_e_: Natürlich, aber ich habe dem Spielprinzip doch viele neue Elemente hinzugefügt. Die Vögel, die Spitzen und deren Anordnung, die Fähigkeiten der einzelnen Vögel und das Einsammeln von Nüssen, etc etc. Du wirst nicht mehr viel finden was es mit Copter gemeinsam hat. Das kann ich bei Flappy Bird im Bezug auf Line Birds leider nicht behaupten. Ich muss aber auch dazu sagen, dass Kopieren zum täglichen Geschäft gehört in dieser Branche, es ist daher auch nicht so dass mich das jetzt zerstört wenn sich jemand bei uns bedient hat.
 
@winpho: Jaa Copter früher am PC - träum :)
 
@winpho: Bei 50k Euro/Dollar am Tag, die der Entwickler durch die Werbung verdient, würde mich das ja schon stören. ;) Line Birds ist aber super, vor ewigen Zeiten schon gekauft und damals gern gespielt.
 
@rainmein: Das hört man natürlich gern, vielen Dank :) Ich versichere dir, mit der richtigen Werbestrategie kannst du im Fall von #1 FREE (fast weltweit) mehr als 50000 EUR am Tag machen, zumindest mit Android bzw. iOS. Auf Windows Phone ist es leider nur ein kleiner Bruchteil davon.
 
Da Flappy Birds nur ein direkter Klon von "Piou Piou vs cactus" ist, lassen sich andere Klone in diesem Fall nur scher verteufeln. Wobei es natürlich schon wahnsinnig dreist ist eine Kopie hochzuladen die sogar die Grafiken und den Namen von Flappy Birds nutzt. Diese Kopier-Industrie ist wahrer Abschaum (wobei ich den Macher von Flappy Birds dort nicht mit hinzurechne, da er das Spiel sicherlich nur zum Spaß erstellt hat und niemals mit einem großen Erfolg rechnete).
 
7, mehr schaff ich nicht. Kann übrigens kein Unterschied zum Original erkennen. \Edit 15 geschafft ;)
 
die Grafik ist mehr als dreist kopiert von Super Mario ... den Hype kann man auch ganz leicht erklären: der wird erzeugt durch Nachrichten wie diese! vorher kannte ich das Spiel nämlich überhaupt nicht
 
@Der_da: Hype wird erzeugt, indem Leute diese Nachrichten lesen, ausprobieren, gut finden, weitersagen usw usf. Alleine Nachrichten erzeugen keinen Hype.
 
@Der_da: Der Hype kommt vorallem durch die Social Netzwerke wo jeder zweite meint seinen Highscore zu posten. Diese Nachricht hier kommt doch eher Spät.
 
>"Das Phänomen rund um das eigentlich simpel bis langweilige Spiel kann man nicht so ganz ergründen."< Wird Man/Frau nie, wieso auch den gerade die -"simpel bis langweilige Spiele"- haben Spielpass "ohne Ende". Siehe Welterfolge wie Ping-Pong, Pac-Man, Donkykong, Tetris usw. und was konnte das den Software-Schmieden sagen, nicht ausschlaggebend ist die Ressourcen fressende Grafik, sondern der Spieltrieb!
 
@Kribs: Pong, Pac Man und Donkeykong hatten aber den Vorteil, seinerzeit einzigartig zu sein. Pong gar war das erste, für Massen verfügbare Computerspiel überhaupt. Der Erfolg von Tetris rührt neben seinem zweifellos hervorragendem Spielprinzip auch daher, dass es mit jedem Gameboy verkauft wurde - ebenfalls einem bis dato einzigartigen Gerät. Es vergingen Monate, ehe ich mir neben Tetris ein zweites Gameboy-Spiel zugelegt hatte.
 
Und die nächste Folge von: WP & Das Warten auf Apps
 
@curl: Sieht aus wie Flappy Birds, heisst Flappy Birds und spielt sich wie Flappy Birds.
 
Oh noes! Die extrem kurzlebigen Apps gehen an uns vorrüber! ;)
 
Der Entwickler hat selbst zugegeben, dass er den Schwierigkeitsgrad für die iOS Version erhöht hat. Die Steuerung ist also nicht schlechter als bei der Android Version. Verstehe aber nicht, was es jetzt mit den angeblich schlecht ausgestatteten Android Phones zu tun hat?!
 
@gola: Schwierigkeitsgrad erhöht? Seit dem Update ist es mMn sehr viel Leichter, vorher kam ich auf maximal 10. 2 Minuten nach dem Update auf 24. Von schwerer keine spur.
 
@picasso22: lol wie packt ihr das immer nur :D Mein Rekord liegt gerade mal bei 12^^
 
Das hat der Entwickler heute gepostet: http://i.imgur.com/CPL5hFG.jpg
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum