Adobe bringt überarbeitetes Photoshop für Android

Logo, Flash, Adobe Bildquelle: Adobe
Die Bildbearbeitung-Software Photoshop Express ist die mobile Variante des führenden Desktop-Bildbearbeitungsprogramms. Anbieter Adobe hat diese nun runderneuert und die wichtigsten mobilen Features in den Vordergrund gerückt.
Adobe ist auf stationären Rechnern in Sachen Bildbearbeitung eine Macht, auf mobilen Geräten ist man hingegen ein Anbieter unter vielen. Seine renommierte Foto-Suite bietet das Unternehmen auch für Android an, die App Photoshop Express ist auf dem Google-Betriebssystem kostenlos verfügbar.

Photoshop Express für AndroidPhotoshop Express für AndroidPhotoshop Express für AndroidPhotoshop Express für Android

Das Unternehmen aus dem kalifornischen San Jose hat nun im Play Store eine neue Version von Photoshop Express veröffentlicht, berichtet 9to5Google unter Berufung auf einen Blog-Beitrag von Adobe. Dort schreiben die Photoshop-Macher, dass man seine Bildbearbeitungs-App komplett neu programmiert und sie für die aktuellste Android-Version 4.4 optimiert hat.

"Wir haben alles unternommen, um die Android-App per Fein-Tuning zu verbessern", schreibt Adobe und nennt als Beispiel den Umstand, dass es nun deutlich schneller möglich ist, auf Bilddateien, die auf einer SD-Karte liegen, zuzugreifen und diese zu bearbeiten. "Unter der Haube" steckt nämlich auch eine neue Rendering-Engine, die besonders bei großen Bilddateien für ein Mehr an Geschwindigkeit sorgt.

Generell hat man die für Smartphone- und Tablet-Nutzer wichtigsten und populärsten Funktionen noch mehr in den Vordergrund gerückt. Das betrifft vor allem Schnelloptimierungen wie "Looks" (so nennt Adobe seine Filter), das Zuschneiden von Bildern, Rote-Augen-Entfernung sowie die automatische Foto-Korrektur. Für fortgeschrittene Nutzer wurde das Korrektur-Menü verbessert, schreibt Adobe, hier kann man per Slider Faktoren wie Belichtung, Kontrast, Highlights und Farbtöne individuell anpassen.

Schließlich unterstützt Photoshop Express nun auch den Adobe-Service Revel, dabei handelt es sich um einen auf Fotos zugeschnittenen Cloud-Dienst, der auch einfache Möglichkeiten mitbringt, Bilder mit Freunden und Verwandten teilen zu können. Logo, Flash, Adobe Logo, Flash, Adobe Adobe
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:10 Uhr 3x Brillance Intensiv-Color-Creme 890
3x Brillance Intensiv-Color-Creme 890
Original Amazon-Preis
12,75
Im Preisvergleich ab
4,25
Blitzangebot-Preis
10,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 2,56

Tipp einsenden