Instagram bald auch offiziell als Windows Phone-App

Internet, Social Network, Social Media, Instagram Bildquelle: Instagram
Im App-Ökosystem der Windows Phone-Plattform soll in Kürze auch eine wichtige Lücke geschlossen werden: Bald wird die Foto-Community Instagram auch mit einer eigenen App vertreten sein.
Instagram existiert seit drei Jahren auf Apples iOS und steht seit dem April des letzten Jahres auch unter Android zur Verfügung. 150 Millionen aktive Nutzer werden derzeit monatlich in der Community gezählt, die inzwischen vom Social Network Facebook übernommen wurde. Sowohl bei Microsoft als auch bei Nokia realisierte man, dass Instagram zu jenen Apps gehört, die auf der eigenen Plattform verfügbar sein müssen, wenn man erfolgreich weiter wachsen will.

Nokia ergriff sogar die Initiative, Windows Phone-Nutzer dazu zu bringen, Druck auf die Betreiber der Foto-Community aufzubauen. Durch die App #2InstaWithLove sollte diesen demonstriert werden, dass die Anwender ebenfalls gern Fotos mit Filtern bearbeiten und in dem Netzwerk posten wollen.

Nokia-Chef Stephen Elop konnte nun Vollzug melden. Auf der Nokia World wusste er zu verkünden, dass die offizielle Instagram-App in wenigen Wochen auch für Windows Phone verfügbar sein werde. Microsoft und Nokia hätten in der letzten Zeit intensiv mit dem Unternehmen zusammengearbeitet, um die Entwicklung der Anwendung schneller voranzubringen.

Ganz außen vor blieben die Windows Phone-Nutzer im Instagram-Netzwerk in der letzten Zeit allerdings nicht. Verschiedene Foto-Anwendungen anderer Hersteller boten auch eine Schnittstelle zu dem Dienst an und ermöglichten so das Posten von Fotos. Allerdings konnte das vor allem für Nokia nur eine Übergangslösung darstellen. Der Handy-Hersteller versucht immerhin die Foto-Funktionen seiner Geräte als wichtiges Kaufargument ins Feld zu führen. Eine direkte und offizielle Anbindung an eine der wichtigsten Plattformen für Smartphone-Fotografie ist dabei natürlich eine essenzielle Ergänzung. Internet, Social Network, Social Media, Instagram Internet, Social Network, Social Media, Instagram Instagram
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:35 Uhr Synology DS716+II/2TB-RED NAS-System
Synology DS716+II/2TB-RED NAS-System
Original Amazon-Preis
627,36
Im Preisvergleich ab
502,00
Blitzangebot-Preis
503,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 124,16

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden