350 Dollar für alte Geräte beim Wechsel zu Windows

Windows Phone, Nokia, Windows Phone 8, Lumia, Nokia Lumia 925, Lumia 925 Bildquelle: Nokia
Microsoft hat sein in den USA in der letzten Woche gestartetes Umtauschprogramm für das Apple iPad vor kurzem noch einmal ausgeweitet und bietet mit einem zweiten Programm deutlich mehr Geld. Außerdem können nun praktische alle Smartphones und Tablets gegen neue Geräte mit Microsoft-Betriebssystem getauscht werden.
Unabhängig von dem vor gut einer Woche gestarteten Microsoft Store Trade-In-Programm soll das neue Microsoft Corporate Buyback Programm in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Clover Wireless vor allem Firmenkunden dazu bewegen, von älteren Smartphones und Tablets mit anderen Betriebssystemen auf ein neues Tablet mit Windows oder ein Smartphone mit Windows Phone umzusteigen. Es kann aber von jedem US-Bürger in Anspruch genommen werden, ist also nicht ausschließlich auf Firmenkunden beschränkt.

Konkret bietet Microsoft die Möglichkeit, jedes beliebige alte iPhone, iPad oder anderes Smartphone oder Tablet von Herstellern wie Samsung oder auch BlackBerry gegen ein mit Windows oder Windows Phone laufendes Gerät zu "tauschen". Dies bedeutet, dass die Redmonder zusammen mit Clover Wireless bis zu 350 Dollar für das alte Gerät auszahlen, wenn der Kunde es nach dem Kauf eines neuen Windows-basierten Geräts an den Dienstleister einschickt.

Wer das Angebot nutzen will, muss zunächst einige Angaben zu dem bisher genutzten Gerät machen, woraufhin Clover Wireless berechnet, wie viel man bereit ist, für das jeweilige alte Smartphone oder Tablet zu zahlen. Nimmt der Kunde das Angebot an, erhält er eine Guthaben-Kreditkarte mit der entsprechenden Summe von bis zu 350 Dollar.

Clover Wireless hat sich auf den Rückkauf von gebrauchten Elektronikgeräten spezialisiert. Die im Rahmen des Umtauschprogramms von dem Unternehmen angekauften Produkte werden teilweise aufgearbeitet und wieder verkauft, können aber auch wohltätigen Zwecken gespendet oder ins Ausland exportiert werden. Microsoft verspricht sich von der Aktion wohl vor allem ein attraktives Angebot für potenzielle Kunden, die aktuell noch andere Geräte nutzen. Will man zum Beispiel ein Samsung Galaxy S4 mit 32 GB Speicher oder ein iPhone 5 mit 16 GB in gutem Zustand einsenden, zahlt Clover 250 Dollar. Windows Phone, Nokia, Windows Phone 8, Lumia, Nokia Lumia 925, Lumia 925 Windows Phone, Nokia, Windows Phone 8, Lumia, Nokia Lumia 925, Lumia 925 Nokia
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren57
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:45 Uhr Samsung 40 Zoll Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
435,00
Im Preisvergleich ab
424,90
Blitzangebot-Preis
379,00
Ersparnis zu Amazon 13% oder 56

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden