Vibrierende Fenster: Werbung "direkt in den Kopf"
BBC das Prinzip der sogenannten Bone Conduction. Dazu will man die Fenster von Nahverkehrszügen mit einem kleinen Gerät versehen, das sie in nicht wahrnehmbare Schwingungen versetzt. Lehnt ein müder Zugpassagier seinen Kopf dann an das Fenster, werden die Schwingungen über die Knochen zum Gehörgang transportiert und somit nur für diese eine Person hörbar.
Ein ähnlicher Ansatz wird auch bei speziellen Kopfhörern genutzt, die wegen ihrer wasserdichten Natur auch unter Wasser eingesetzt werden können. Auch bei Googles Augmented-Reality-Brille Glass und medizinischen Hörhilfen wird dieser Ansatz verwendet, weil einer der Vorteile darin besteht, dass die Ohren vollkommen frei bleiben und man sämtliche Umgebungsgeräusche ungehindert wahrnehmen kann.
BBDO zufolge will man die "sprechenden Fenster" möglichst rasch im Zuge von Werbekampagnen in Deutschland einsetzen, sollte Sky das Konzept nach letzten Tests tatsächlich adaptieren wollen. Die Zielgruppe sind laut einem jüngst veröffentlichten Werbevideo unter anderem erschöpfte Pendler, die sich davon durchaus gestört fühlen könnten.
Laut einem Sprecher von BBDO wurden die "Talking Windows" in München und Aachen bereits erfolgreich erprobt. Neben der ausschließlichen Verwendung zu Werbezwecken könne man das System auch nutzen, um zum Beispiel Informationen zum Wetter, dem Nahverkehr oder auch Musik "auszustrahlen". Noch soll Sky nicht endgültig entschieden haben, ob man die Kampagne tatsächlich umsetzen will.
BBDO hat nach eigenen Angaben keine Pläne, die "sprechenden Fenster" außerhalb von Deutschland einzuführen. Beim Branchentreff der Werbebranche in Cannes Lions wurde der Ansatz Ende Juni bereits präsentiert und ausgezeichnet.
Das "Talking Window" genannte Konzept nutzt laut der Ein ähnlicher Ansatz wird auch bei speziellen Kopfhörern genutzt, die wegen ihrer wasserdichten Natur auch unter Wasser eingesetzt werden können. Auch bei Googles Augmented-Reality-Brille Glass und medizinischen Hörhilfen wird dieser Ansatz verwendet, weil einer der Vorteile darin besteht, dass die Ohren vollkommen frei bleiben und man sämtliche Umgebungsgeräusche ungehindert wahrnehmen kann.
BBDO zufolge will man die "sprechenden Fenster" möglichst rasch im Zuge von Werbekampagnen in Deutschland einsetzen, sollte Sky das Konzept nach letzten Tests tatsächlich adaptieren wollen. Die Zielgruppe sind laut einem jüngst veröffentlichten Werbevideo unter anderem erschöpfte Pendler, die sich davon durchaus gestört fühlen könnten.
Laut einem Sprecher von BBDO wurden die "Talking Windows" in München und Aachen bereits erfolgreich erprobt. Neben der ausschließlichen Verwendung zu Werbezwecken könne man das System auch nutzen, um zum Beispiel Informationen zum Wetter, dem Nahverkehr oder auch Musik "auszustrahlen". Noch soll Sky nicht endgültig entschieden haben, ob man die Kampagne tatsächlich umsetzen will.
BBDO hat nach eigenen Angaben keine Pläne, die "sprechenden Fenster" außerhalb von Deutschland einzuführen. Beim Branchentreff der Werbebranche in Cannes Lions wurde der Ansatz Ende Juni bereits präsentiert und ausgezeichnet.
Thema:
Beliebte Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schild
Original Amazon-Preis
32,99 €
Im Preisvergleich ab
32,99 €
Blitzangebot-Preis
22,43 €
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56 €
Beliebt im Preisvergleich
- Eingabegeräte:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neu: Mozilla Firefox 124.0 freigegeben: die neueste Version steht zum
el_pelajo - Gestern 15:22 Uhr -
WSA Abschaltung
Stef4n - Vorgestern 23:17 Uhr -
Mein Favoriten-Browser
Stef4n - Vorgestern 23:01 Uhr -
Offic 365 Single auf neuen Nutzer des PC übertragen
quickclick - Vorgestern 14:13 Uhr -
Der Ingame Screenshot Thread
MiezMau - 16.03. 23:19 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen