WoW: Blizzard verzeichnet zahlreiche Account-Hacks

Spiel, Blizzard, World of Warcraft, Online-Game Bildquelle: Jeremy Keith / Flickr
Der Spielehersteller Blizzard verzeichnet derzeit eine signifikant gestiegene Zahl an Angriffen auf die Nutzerkonten bei seinem Online-Rollenspiel World of Warcraft.
Sowohl über die Webseite als auch über die Mobile Armory App sei es in den letzten Tagen zu einer größeren Zahl unauthorisierter Zugriffe gekommen, teilte das Unternehmen mit. Aktuell seien Mitarbeiter mit der Analyse beschäftigt und werden die betroffenen Kunden nach und nach benachrichtigen, hieß es.

Dabei achte man auf verschiedene Anzeichen, die auf einen Zugriff durch Unbefugte hindeuteten - wie beispielsweise Aufrufe des Kontos von einer ungewöhnlichen IP-Adresse aus, womöglich aus einem anderen Land. Betroffene Nutzer sollen in den kommenden Tagen eine E-Mail erhalten, in der sie eine Anleitung vorfinden, wie sie die Zugangsdaten ihrer Accounts, die zwischenzeitlich sicherheitshalber gesperrt werden, wieder zurücksetzen können.

Als weitere Maßnahme wird die Mobile Armory App vorübergehend stillgelegt. Das soll verhindern, dass weiterhin Items und Geld von gehackten Accounts verschwinden. Wer durch einen Angreifer entsprechende Verluste bei seinem Charakter zu beklagen hat, kann sich beim Blizzard-Support melden und bekommt gegebenenfalls Ersatz.

Aktuell scheint noch nicht klar zu sein, wie es zu der aktuellen Welle an Hacks von Konten gekommen ist. Der Betreiber von World of Warcraft forderte die Nutzer allerdings auf, vorbeugend regelmäßig das Passwort zum eigenen Account zu ändern. Das kann Angreifern zumindest vorübergehend einen Riegel vorschieben. Spiel, Blizzard, World of Warcraft, Online-Game Spiel, Blizzard, World of Warcraft, Online-Game Jeremy Keith / Flickr
Mehr zum Thema: World of Warcraft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

60 Tage Game Time Card im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden