Windows Phone 8: Nokia bestätigt neues Lumia 928

Windows Phone 8, Nokia Lumia, Nokia Lumia 928 Bildquelle: Nokia
Der finnische Handyhersteller Nokia hat einen ersten offiziellen Blick auf sein neues Smartphone-Modell Nokia Lumia 928 gewährt. Das Gerät wird wahrscheinlich in der kommenden Woche bei einer Veranstaltung in London erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.
Nokia hat inzwischen eine eigene Micro-Site auf seiner Homepage für das schon seit Monaten erwartete Nokia Lumia 928 freigeschaltet. Zuvor war in dem US-Magazin 'Vanity Fair' eine doppelseitige Print-Anzeige aufgetaucht. Darin ist das Smartphone selbst zu sehen und ein Link verweist auf die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Zeitschrift noch nicht zugängliche Website. Nokia Lumia 928Nokia Lumia 928 auf ersten offiziellem Bild Laut der Anzeige wird das Nokia Lumia 928 in den USA wie erwartet über den Netzbetreiber Verizon auf den Markt kommen. Außerdem ist darin davon die Rede, dass das Gerät mit der PureView-Technologie und einem Optischen Bildstabilisator (OIS) besonders gute Kamerabilder liefern soll, auch wenn schlechte Lichtbedingungen herrschen. Damit bestätigt Nokia, dass das Lumia 928 wie sein Schwestermodell Lumia 920 über eine PureView-Kamera mit OIS verfügt.

Zu den technischen Details des Nokia Lumia 928 machte der Hersteller bisher noch keine Angaben. Früheren Leaks zufolge wird das Gerät mit einem 4,5 Zoll großen Display mit 1280x768 Pixeln ausgerüstet sein und auf dem gleichen Qualcomm Snapdragon S4 Dual-Core-Prozessor mit 1,5 Gigahertz Taktrate basieren wie das weitgehend baugleiche Lumia 920. Einer der auffälligsten Unterschiede ist, dass Nokia zusätzlich zur LED-Leuchte auf der Rückseite auch noch einen Xenon-Blitz integriert.

Scheinbar will Nokia das Lumia 928 auch in Europa auf den Markt bringen, denn im Gegensatz zu der Print-Anzeige ist auf dem auf seiner Website veröffentlichten Teaser-Bild des Geräts kein Verizon-Logo mehr zu sehen. Wann und zu welchem Preis das neue Smartphone auf den Markt kommen wird, erfahren wir wahrscheinlich am 14. Mai anlässlich des Launch-Events in London.
Im WinFuture-Preisvergleich:

Windows Phone 8, Nokia Lumia, Nokia Lumia 928 Windows Phone 8, Nokia Lumia, Nokia Lumia 928 Nokia
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:00 Uhr Guleek I8ii Taschen Wintel Mini PC Desktop Computer TV Box Microsoft Windows 10 XBMC Media Player mit Metallgehäuse Intel Atom Z3735f Quad-Core-CPU 2gb Ddr3 32 GB eMMC 2.4 & 5,8GHz Wifi Bluetooth 4.0 eingebaute Batterie
Guleek I8ii Taschen Wintel Mini PC Desktop Computer TV Box Microsoft Windows 10 XBMC Media Player mit Metallgehäuse Intel Atom Z3735f Quad-Core-CPU 2gb Ddr3 32 GB eMMC 2.4 & 5,8GHz Wifi Bluetooth 4.0 eingebaute Batterie
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 20,40
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden