Windows Phone 7.8 dürfte Anfang 2013 kommen

Betriebssystem, Windows Phone 7.8, Os Bildquelle: Microsoft
Mittlerweile hat Microsoft seine wichtigsten neuen Produkte auf den Markt gebracht, auf eine Soft- oder besser gesagt Firmware warten die Kunden allerdings noch, nämlich das für ältere Windows-Smartphones gedachte Update auf Version 7.8. Windows Phone 7.8, das einige der WP8-Funktioanlitäten für die ältere Gerätegeneration mit dem mobilen Betriebssystem von Microsoft bringen wird, ist derzeit so etwas wie die große Unbekannte in Windows-Phone-Welt. Es ist weder bekannt, was genau die Aktualisierung mitbringen wird, noch wann es tatsächlich erscheint oder erscheinen könnte.

Hands-On mit dem neuen Windows Phone 7.8 Startbildschirm

Wie 'WPCentral' berichtet, hat das brasilianische Windows Phone-Team auf die Frage eines Nutzers über das offizielle Twitter-Konto geschrieben, dass es (in Brasilien) im ersten Quartal 2013 so weit sein wird. Das deckt sich mit der Einschätzung einiger Branchenexperten, die mit der Veröffentlichung von Windows Phone 7.8 für Anfang des nächsten Jahres rechnen.

Dass Brasilien das Update von Windows Phone 7.5 auf 7.8 als erstes Land weltweit bekommt, ist eher unwahrscheinlich, weshalb man durchaus damit rechnen (oder hoffen) kann, dass es auch in Europa zu dieser Zeit verteilt werden wird.

Weiterhin gerätselt wird hingegen über die Funktionen, die das Update mitbringen wird. Klar ist eigentlich nur, dass Version 7.8 die (drei) neuen Kachel-Größen am Startschirm unterstützen wird. Abgesehen davon soll WP 7.8 auch die neue Funktionalität Rooms als Teil des People Hub sowie Xbox Music und Xbox SmartGlass unterstützen. Betriebssystem, Windows Phone 7.8, Os Betriebssystem, Windows Phone 7.8, Os Microsoft
Mehr zum Thema: Windows Phone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Wöchentlicher Newsletter

Beliebtes Windows Phone

Tipp einsenden