Windows Phone 7.8 dürfte Anfang 2013 kommen

Mittlerweile hat Microsoft seine wichtigsten neuen Produkte auf den Markt gebracht, auf eine Soft- oder besser gesagt Firmware warten die Kunden allerdings noch, nämlich das für ältere Windows-Smartphones gedachte Update auf Version 7.8. mehr... Betriebssystem, Windows Phone 7.8, Os Bildquelle: Microsoft Betriebssystem, Windows Phone 7.8, Os Betriebssystem, Windows Phone 7.8, Os Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Och man.. schade... Ich hatte eigentlich gehofft, das es jetzt in 4-6 Wochen erscheint. :-/
 
@L_M_A_O: bin auch davon ausgegangen das es quasi schon vor der tür ist ...
 
@L_M_A_O: Anfang 2013 ist in 6 Wochen. ;-)
 
das dauert viel zu lang ...bis dahin ist mein lumia 800 so akkuschwach, dass ich es sowieso gegen ein neues lumia tauschen muss (fest verbaute akkus sind eine frechheit)
 
@freakedenough: Umtauschen? Ein Akku sollte doch wie das Gerät selbst auch 2 Jahre Garantie haben?!
 
@Edelasos: Akkus haben meines Wissens nur 6 Monate Garantie^^
 
@L_M_A_O: Hier steht aber eben, dass man 2 Jahre Garantie hat, sofern man beweisen kann, dass das Gerät Ordnungsgemäss benutzt wurde: http://bit.ly/Abjipa
 
@L_M_A_O: Das gilt aber nicht bei fest verbauten Akku´s. Wenn der Akku defekt ist, ist das ganze Gerät defekt.
 
@freakedenough: Selbiges bei mir. In den letzten Wochen lässt mich der Akku vom Lumia 800 ziemlich alt aussehen. Das habe ich jetzt am Wochenende so stark zu spüren bekommen, dass ich mein letztens bestelltes Surface heute zurückgegeben habe. Ein Gerät mit fest verbautem Akku reicht mir. Ich hoffe, dass künfitg ein paar Convertibles mit wechselbarem Akku erscheinen. Vom Lumia werde ich mich dann demnächst trennen (müssen). Wahrscheinlich zugunsten eines bezahlbaren Androiden ... die Preise für die neuen Windows Phone 8 Geräte sind mir auch eindeutig zu hoch. Zumal die Mehrheit auch feste Akkus zu haben scheint!? (abgesehen vom Ativ S?)
 
@deadbeatcat: Lumia 820 hat auch ein wechselbares Akku.
 
@deadbeatcat: Lumia 820.. im Mom auch mein Fav und ich denke mal spätestens im Januar für unter 400 zu haben..
 
@deadbeatcat: Habe auch ein Lumia und komme nach bald einem Jahr immernoch auf rund 2 - 3 Tage Betrieb.
 
@freakedenough: Ich weiß nicht was du mit deinem Akku machst. Die halten in der Regel Jahre..
 
@NRG: ich kann dir sagen was ich mache: ich benutze das handy tag ein tag aus via internetfreigabe
 
"Klar ist eigentlich nur, dass Version 7.8 die (drei) neuen Kachel-Größen am Startschirm unterstützen wird. Abgesehen davon soll WP 7.8 auch die neue Funktionalität Rooms als Teil des People Hub sowie Xbox Music und Xbox SmartGlass unterstützen." - Nun denn, wenn dies so kommt, sind das ja schonmal 4 Sachen aus WP8, die in WP7.8 Einzug halten. Das ist zumindest mehr als bisher erwartet. Meines Erachtens kann es auch leicht sein, daß da unter der Haube noch was geschraubt wird. Damals beim NoDo-Update, das eigentlich offiziell nur Copy und Paste bringen sollte, war nachher zu beobachten, daß Programme und insbesondere auch Spiele, schneller starteten. Microsoft hängt solche Sachen, die unter der Haube stattfinden, meist nicht an die große Glocke (das ist auch der Grund dafür, daß soviele denken, daß ein SP für Windows nur eine Patchsammlung oder -zusammenfassung von Windows Update ist, was nicht stimmt, bei den echten SP's - für Windows 7/2008R2 soll's ja leider keines mehr geben - passiert deutlich mehr). Und daß das solange dauert (bis ins erste Quartal 2013) könnte auch ein Anzeichehn dafür sein, daß in/für WP7.8 doch mehr passiert, als bisher erwartet. Damit wären Boliden wie Titan, Titan II und Lumia 900 doch noch nicht so ganz beim alten Eisen, wie bisher befürchtet. Leider bleibt der Zune-Zwang.
 
@departure: N icht nur der Zune Zwang bleibt, es bleibt wohl auch Zune auf dem Handy. Laut MS Aussage unterstützt Xbox Music nur WP8, und dabei soll es bleiben. Smartglass hingegen ist eine App, und die läuft auch heute schon auf WP7.5 (ist auch bereits für alle Welt verfügbar). Bleiben noch zwei WP8 Funktionen, die zu WP7 wechseln. Mir persönlich wäre das auf der OS Seite auch vollkommen genug, ein IE10 hätte mich noch sehr gefreut, ist aber eigentlich auch nicht so wichtig, der IE9 tut seine Arbeit ganz ok. Was mich immer noch wurmt ist die App Inkompatibilität zwischen WP7 und 8. Nun, nach 2 Jahren WP, sieht es so aus, als ob durch die Codenähe von W8 und WP8, der richtige Schub an brauchbaren und offiziellen Apps kommen würde, und dann ist es unwahrscheinlich, dass er bei Bestandskunden auch ankommt. Ich weiß, es ist mit vertretbarem Aufwand nicht anders zu lösen, aber ich mag es dennoch nicht.
 
@departure: Smartglass gibts ja für 7.5 auch schon...
 
Im App-Hub von windows phone 7 , habe ich im stack-trace-protokoll schon 30 zugriffe mit wp-version "Apollo"... Ist das nicht wp7.8?
Allerding sind das alles fehler, wenn das MS ist, sind die noch fleißig am testen.
 
@wfhh: Apollo sollte ursprünglich Windows Phone 8 sein. Das war allerdings zu einer Zeit, wo außer Microsoft selbst noch kein Mensch wußte, daß es WP8 für die WinCE-basierende Plattform nicht mehr geben wird. Das letzte Update für WP7.X, das solch einen Codenamen trug und bereits erschienen ist, war "Tango". Nachdem aber WP8, es ist ja jetzt "draußen", nie mehr offiziell/öffentlich "Apollo" genannt wurde, kann es leicht sein, daß WP7.8 die Bezeichnung "Apollo" jetzt als internen Codenamen trägt.
 
@wfhh: Apollo ist WP8.
 
Schade, dass es doch erst so spät kommt. Wäre es jetzt noch im November erschienen, dann würde ich mein HTC Titan sicher behalten, aber ich denke, bis Januar hab ich mir dann doch ein Lumia 920 oder ein HTC 8X geholt, dafür bin ich nämlich viel zu gespannt auf diese beiden Geräte, als dass ich dann noch sagen könnte "Ich behalte mein TITAN".

Aber ich denke, es sind noch ein paar mehr Änderungen geplant für WP7.8 als nur der verbesserte Marketplace, Xbox Music oder der neue Startbildschirm. Wird sicher so wie bei NoDo, dass da noch viele Änderungen unter der Haube stattfinden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum