Windows Phone 8: Huawei Ascend W1 geleakt

Smartphone, China, Huawei Ascend W1 Bildquelle: Huawei
Im Vorfeld des offiziellen Marktstarts von Windows Phone 8 gelangen derzeit immer mehr Details zu geplanten Smartphones an die Öffentlichkeit. Jetzt sind technischen Daten und Fotos des Huawei Ascend W1 geleakt.
Das Huawei Ascend W1 ist neben dem W2 das zweite Smartphone des chinesischen Herstellers, auf dem das neue Betriebssystem von Microsoft zum Einsatz kommen soll. Gelangte heute zunächst ein Foto der Display-Abdeckung des W1 ins Netz, liegen mittlerweile auch Fotos des kompletten Geräts vor.

Huawei Ascend W1Huawei Ascend W1Huawei Ascend W1Huawei Ascend W1
Huawei Ascend W1Huawei Ascend W1Huawei Ascend W1

Die Fotos zeigen ein Smartphone, das nach den Angaben eines Nutzers des chinesischen Mikro-Blogging-Dienstes Sina Weibo laut 'WMPowerUser' im mittleren bis unteren Preissegment angesiedelt sein wird. Das Gerät verfügt demnach über ein 4-Zoll-Display mit einer Auflösung von 800x480 Pixeln.

Unter der Haube steckt angeblich ein 1,2 Gigahertz schneller Dual-Core ARM-Prozessor mit einem integrierten Grafikteil, der mit 400 Megahertz arbeitet. Es dürfte sich um einen Chip des US-Herstellers Qualcomm handeln, der auch die Prozessoren für alle anderen bisher bekannten Smartphones mit Windows Phone 8 liefert.

Das Huawei Ascend W1 hat darüber hinaus wohl 512 Megabyte Arbeitsspeicher und 4 Gigabyte Flash-Speicher verbaut. Auf der Rückseite sitzt eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz, während auf der Front eine Webcam mit VGA-Auflösung für Videogespräche angebracht ist.

Der Akku des W1 soll mit 2000mAh für ein Mittelklasse-Smartphone sehr großzügig bemessen sein. Früheren Gerüchten zufolge soll das Telefon in mindestens vier Farben auf den Markt kommen. Konkret wurden Versionen in Schwarz, Weiß, Pink und Cyan genannt. Der Preis soll bei rund 2000 Yuan liegen, was umgerechnet knapp 250 Euro entspricht.

Die Markteinführung des Ascend W1 soll angeblich noch rechtzeitig vor Weihnachten erfolgen. Es wird dann angeblich sowohl in Huaweis chinesischer Heimat, als auch in Europa und Nordamerika in den Handel kommen. Smartphone, China, Huawei Ascend W1 Smartphone, China, Huawei Ascend W1 Huawei
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden