Windows 8: Anime-Editionen für Japan geplant

Windows 8 kommt am 26. Oktober 2012 auch in Japan offiziell in den Handel. Einige Händler feiern die Veröffentlichung in Zusammenarbeit mit Sondereditionen des neuen Betriebssystems, die in einem eigenwilligen Packungs-Design daherkommen.
Wie 'Akiba PC Hotline' berichtet, sind insgesamt vier sogenannte Windows 8 Pro DSP (Delivery Service Partner) Editionen vorgesehen. Zwei von ihnen zeigen jeweils Manga-Bilder der Charaktere "Madobe Yu" und "Madobe Ai" und werden im Bündel mit einer Microsoft Wedge Touch Mouse vertrieben. Windows 8 Pro DSP Anime-EditionenWindows 8 Pro DSP mit Madobe Ai Neben der Maus und dem speziellen Packungsdesign enthalten die "Memory Editions" von Windows 8 Pro für den japanischen Markt auch noch zusätzliche Wallpaper und Sound-Schemata mit den Stimmen der Anime-Figuren. Der Einzelhandelspreis der Bundles liegt jeweils bei knapp 200 Euro. Windows 8 Pro DSP Anime-EditionenWindows 8 Pro DSP mit Madobe Yu Zusätzlich wird es auch noch zwei sogenannte "Akihabara Editions" von Windows 8 Pro DSP geben, die nur in dem weltbekannten Tokioter Stadtteil angeboten werden. Hier liegen ebenfalls spezielle Wallpaper und Sound-Samples bei, wobei die auch hier enthaltene Maus jeweils auch noch ein Bild der Anime-Figuren trägt.

Noch hat Microsoft die speziellen japanischen Vertriebsvarianten von Windows 8 Pro nicht offiziell angekündigt, es ist jedoch keineswegs unüblich zusammen mit dortigen Händlern solche Pakete anzubieten. So gab es 2009 ebenfalls ein spezielles Maskottchen für die DSP-Edition von Windows 7, das sogar für einen speziellen Werbespot und ein Browser-Spiel verwendet wurde.

"Madobe" heißt soviel wie "am Fenster" und die beiden Figuren tragen auch Kleidung, die an das Box-Design von Windows 8 erinnert. So weisen ihre Tücher jeweils Muster auf, die sich auch auf den Verpackungen von Windows 8 wiederfinden. Die langhaarige Madobe Ai trägt zudem ein Tablet. Microsoft und die Händler wollen mit den angepassten Varianten von Windows 8 Pro DSP vor allem Kunden ansprechen, die das neue Betriebssystem auf selbstgebauten PCs einsetzen wollen. Windows 8 Pro DSP Windows 8 Pro DSP
Mehr zum Thema: Windows 8
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren60
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden