WP8: Huawei Ascend W2 Spezifikationen geleakt?

Windows Phone 8, Huawei, Huawei Ascend W2, Ascend W2 Bildquelle: Chinesenleaks
Der chinesische Hersteller Huawei plant mit dem Ascend W2 derzeit wohl sein zweites Smartphone auf Basis von Windows Phone 8. Nun sind offenbar die Spezifikationen an die Öffentlichkeit gelangt, laut denen sich das W2 unter den High-End-Geräten mit Microsoft-Betriebssystem einordnen würde.
Das Huawei Ascend W2 wurde eigentlich bereits zum Mobile World Congress 2013 im Februar erwartet, bisher lässt die offizielle Ankündigung aber weiter auf sich warten. Laut den nun veröffentlichten Daten wird das Ascend W2 in Sachen Hardware weitgehend den aktuellen Topmodellen mit Windows Phone entsprechen, denn unter anderem ist von einem doppelkernigen Qualcomm Snapdragon S4 MSM8960 ARM-Prozessor mit 1,5 Gigahertz die Rede, wie er auch im Nokia Lumia 920 oder dem Samsung ATIV S im Einsatz ist.

Darüber hinaus soll das Telefon mit einem Gigabyte Arbeitsspeicher und einen internen Flash-Speicher von bisher unbekannter Kapazität daherkommen. Es ist außerdem von einem 4,3 Zoll großen Display mit 1280x720 Pixeln und einer somit recht hohen Pixeldichte die Rede. Das W2 soll über eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite mit LED-Blitz, Autofokus und einer F/2.0-Blende verfügen - ob es eine Frontkamera gibt, ist noch unklar.

Zur weiteren Ausstattung gehören den von 'PhoneSeven' zitierten Angaben eines chinesischen Online-Händlers zufolge Unterstützung für HSPA+ und UMTS, N-WLAN, Bluetooth 2.1 mit EDR, GPS und die üblichen Sensoren. Der Akku des Huawei Ascend W2 soll eine Kapazität von 2000mAh haben und dürfte somit in Verbindung mit der Dual-Core-Plattform recht lange Laufzeiten ermöglichen.

Bisher hat Huawei die hier genannten Daten seines neuen Oberklasse-Smartphones mit Windows Phone 8 noch nicht bestätigt. Es ist zudem unklar, ob das Gerät in dieser Form überhaupt jemals auf den Markt kommt, da der Launch angeblich schon vor Monaten erfolgen sollte, aber wie erwähnt nie stattfand.

Huawei will laut früheren eigenen Angaben langfristig weiter auf Windows Phone setzen, hat aber mit dem Ascend W1 bisher nur ein einziges Smartphone-Modell mit Microsofts Betriebssystem auf den Markt gebracht. Das W1 wurde bereits vor langer Zeit angekündigt, es ist aber erst seit wenigen Wochen im Handel erhältlich und soll im unteren Preissegment auf Kundenfang gehen. Windows Phone 8, Huawei, Huawei Ascend W2, Ascend W2 Windows Phone 8, Huawei, Huawei Ascend W2, Ascend W2 Chinesenleaks
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:20 Uhr HUION Kabelloses Professionelles 5080LPI Grafiktablett
HUION Kabelloses Professionelles 5080LPI Grafiktablett
Original Amazon-Preis
84,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
67,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 17,01
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden