Nitro PDF Reader 3.0.4.4 - Tool für PDF-Dokumente

Bei dem Nitro PDF Reader handelt es sich um ein kostenloses Werkzeug rund um PDF-Dokumente. Damit lassen sich nicht nur Dateien in diesem Format anzeigen, sondern auch auf einfache Weise erstellen.

Der Nitro PDF Reader ist ein Werkzeug zum Betrachten von PDF-Dateien, welches sich mit Produkten der Konkurrenz, dazu gehören unter anderem der Foxit Reader oder der Adobe Reader, vergleichen lässt. Nitro PDF ReaderDer Nitro PDF Reader Allerdings beschränkt sich der Funktionsumfang dieses Tools nicht nur auf die Darstellung von PDF-Dokumenten.

Diesbezüglich kommt der Nitro PDF Reader mit unterschiedlichen Dateien zurecht. Dazu gehören zum Beispiel Dokumente, welche mit Microsoft Office erstellt wurden. Aber auch HTML-Dateien oder Bilder können damit verarbeitet werden. Wahlweise lassen sich die diesbezüglich angefertigten Dokumente im Anschluss auch verschlüsseln (AES 256 Bits).

Im Vergleich zu anderen PDF-Betrachtern verfügt diese Anwendung über ein weiteres Feature. Gemeint ist damit die Möglichkeit, PDF-Dateien direkt bearbeiten zu können. Das Tool steht in einer 32- und 64-Bit-Ausführung zum Download bereit.

Mit der Version 3.0.4.4 des Nitro PDF Reader wurde das so genannte Type Text Smart Alignment neu eingeführt. Dank diesem Feature lässt sich eingegebener Text besser an die bereits vorhandenen Inhalte von der Ausrichtung her anpassen. Neu hinzugekommen ist überdies eine Auto-Recovery-Funktion zum Wiederherstellen von Dokumenten, wenn die Anwendung abgestürzt ist. Alle wichtigen Änderungen zu dieser neuen Version wurden im Changelog festgehalten.

Website: nitroreader.com/

Lizenztyp: Freeware/Kostenlos
Download: Nitro PDF Reader 3.0.4.4 für Windows 32-Bit
Download: Nitro PDF Reader 3.0.0.4 für Windows 64-Bit
Diese Nachricht empfehlen
Videos zum Thema
 
Kennt die Software jemand? Die "Pro"-Version für 20 Dollar klingt wie ein Schnäppchen. Allerdings scheint es das Programm nicht in deutscher Sprache zu geben...?
 
@Xerxes999: Doch, gibt es http://www.nitroreader.com/de/ zumindest die Version 2.x war auch dort auf deutsch erhältlich. Ich aktualisiere gerade :) Ich kenne und nutze das Tool schon seit Version 1, allerdings nur als reinen Reader, kann somit also über die Pro-Features nichts sagen, weil ich sie auch nicht wirklich benötigen würde :) Edit: Jep, der Download auf der oben angebenen deutschen Herstellerseite ist die Deutsche Version, auch wenn der Downloader selbst englisch ist :)
 
@Xerxes999: ja die software ist sehr zum empfehlen. Ich benutze sie auch in der Arbeit
 
@Xerxes999: Spar dir lieber das Geld und hol dir den PDF-XChange Viewer. Ist um Klassen besser!


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

Wöchentlicher Newsletter