Österreich: Mobilfunker mit 20-MB-Gratis-Internet

Deutsche Mobilfunk-Kunden schauen schon länger neidisch nach Süden, genauer gesagt nach Österreich: Dort sind die Preise für Mobilfunk und mobiles Internet stets deutlich tiefer angesetzt, nun kommt der nächste Clou: Der Provider "Drei" bietet ab sofort 20 Megabyte Daten (täglich) für lau an.
Wie die Seite 'Futurezone' berichtet, können österreichische Besitzer mobiler Kommunikationsgeräte ab sofort ein spannendes Geschäftsmodell ausprobieren: Der Provider Drei bietet Interessenten nun die Möglichkeit an, mobil täglich kostenlos 20 Megabyte Daten herunterladen zu können.

Eine entsprechende (kostenlose) SIM-Karte kann sich jeder in Shops des Unternehmens sowie bei den Händlern Niedermeyer, Mediamarkt, Saturn, Libro sowie Pagro abholen, eine Anmeldung ist hierfür nicht erforderlich. Nachdem man sich die SIM-Karte abgeholt hat, muss man eine Mobilfunknummer angeben, auf diese wird dann per SMS ein Freischaltcode geschickt.

Die täglich zur Verfügung stehenden 20 Megabyte können von der Geschwindigkeit her uneingeschränkt genutzt werden, eine Drosselung findet also nicht statt. Da das Angebot nur im österreichischen Inland gültig ist, steht auch nicht die Roaming-Option "3LikeHome" zur Verfügung.

Das Angebot ist zwar kostenlos, finanziert sich aber vor allem durch Werbung und durch optionalen Mehrverbrauch, den man dazu buchen kann, nachdem man die 20 Megabyte verbraucht hat bzw. bei Bedarf. Auch hier dürften die Preise so manchem deutschen Kunden die Tränen in die Augen treiben, 1 Gigabyte kostet dann beispielsweise für eine Woche zwei Euro.

Werbung wird auf zweifache Art und Weise angezeigt: Zum einen bekommt jeder Nutzer des Angebots eine zehn Sekunden lange Werbebotschaft (diese kann allerdings auch übersprungen werden) zu sehen, wenn er sich mobil auf der entsprechenden Drei-Startseite einloggt. Zum anderen bekommt er auf die zuvor angegebene Handynummer Werbe-SMS. Sollte man das Angebot nicht mehr nutzen wollen, kann die Zustimmung zu dieser SMS-Reklame aber auch jederzeit widerrufen werden. Mobilfunk, österreich, Drei Mobilfunk, österreich, Drei
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren61
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Original Amazon-Preis
205,25
Im Preisvergleich ab
205,24
Blitzangebot-Preis
179,00
Ersparnis zu Amazon 13% oder 26,25

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden