Zuckerberg erteilt Facebook-Phone eine Absage

Facebook, Social Network, Logo, Social Media Bildquelle: Facebook
Der Chef des weltweit größten Sozialen Netzwerks Facebook, Mark Zuckerberg, hat sich zum aktuell häufig diskutierten Thema Facebook-Smartphone geäußert. In seinen Augen macht eine solche Entwicklung derzeit wenig Sinn. Im Zuge der Vorstellung der aktuellen Quartalsergebnisse machte Zuckerberg auch einige Bemerkungen zu dem so genannten Facebook-Smartphone. Ein eigenes Handy auf den Markt zu bringen, würde in seinen Augen derzeit wenig Sinn ergeben, zitiert das Online-Portal 'Businessinsider.com' den Facebook-Gründer.

Die Facebook-App zählt auf den verschiedenen mobilen Plattformen zu den am häufigsten heruntergeladenen und eingesetzten Anwendungen. Aus diesem Grund bestehe derzeit kein Bedarf an einem Einstieg in das Geschäft mit Hardware.

Siehe auch: 157 Mio. Dollar: Facebook erstmals mit Verlusten

Spekulationen über ein Facebook-Handy gibt es schon seit geraumer Zeit. Erstmals tauchten Meldungen in diesem Zusammenhang im November des letzten Jahres auf. Damals wurde bekannt, dass Facebook gemeinsam mit dem taiwanesischen Hersteller HTC ein eigenes Smartphone mit dem Codenamen Buffy auf den Markt bringen soll.

Diese Gerüchte verdichteten sich erst kürzlich, als Medienberichte über einen angeblichen Verkaufsstart des Facebook-Phones Mitte 2013 veröffentlicht wurden. Eigentlich sei der Start des Geräts noch für dieses Jahr geplant gewesen. Die Produktion soll HTC übernehmen, hieß es.

WinFuture bei Facebook: Facebook.com/WinFuture Facebook, Social Network, Logo, Social Media Facebook, Social Network, Logo, Social Media Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren52
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bis zu -72% auf Kopfhörer
Bis zu -72% auf Kopfhörer
Original Amazon-Preis
55,32
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,00
Ersparnis zu Amazon 0% oder 33,32

Facebook-Film im Preis-Check

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Interessante Links zu diesem Thema

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden