Käufer des neuen iPads klagen über Überhitzung

Tablet, Apple Ipad, iPad 3 Bildquelle: Apple
Das dritte iPad ist derzeit das heißeste Technik-Gadget, das gilt aber womöglich auch wörtlich: Einige Nutzer berichten, dass das Apple-Gerät insbesondere bei direkter Sonneneinstrahlung schnell überhitzt, insbesondere in einer der Ecken des Geräts.
In 'Diskussionsforen' und auf den 'Support-Seiten' von Apple häufen sich derzeit Berichte von Käufern des neuen iPads, wonach das Gerät möglicherweise ein Überhitzungsproblem hat. Dieses tritt auf, wenn man das iPad bei hohen Temperaturen und (direktem) Sonnenlicht nutzt.

Das neue iPad zerlegtDas neue iPad zerlegtDas neue iPad zerlegtDas neue iPad zerlegt

Wie Betroffene berichten, schaltet das Tablet dann in einen Ruhemodus, dabei wird eine Nachricht angezeigt, die besagt, dass das Gerät sich abkühlen müsse. Das Problem tritt aber nicht bei allen iPad-Besitzern auf: Zwar berichten einige, dass das Tablet tatsächlich sehr warm wird (auch in Innenräumen), etwa beim Spielen grafisch intensiver Games, allerdings kommt es nicht bei allen zur Überhitzungs-Warnung.

Wie 'Cnet' schreibt, komme es "extrem selten", aber doch, zu dieser Art der Überhitzung, wie erwähnt insbesondere bei Sonneneinstrahlung. Das ist allerdings nicht verwunderlich und gilt sicher auch für Konkurrenzgeräte, da Tablets im Normalfall keinen Lüfter eingebaut haben. Zudem weist Cnet darauf hin, dass es (in den Nutzerberichten) immer wieder vorkommt, dass "echte Überhitzung mit bloßem Warmwerden des Geräts" verwechselt werde.

Sollte es tatsächlich überdurchschnittlich viele Berichte über derartige Probleme geben, dann könnte das mit der Tatsache zu tun haben, dass die Leistung und somit der Stromverbrauch durch das neue hochauflösende Retina-Display sowie den neuen A5X-Prozessor stark gestiegen ist. So lautete das Fazit der Reparaturseite IFixIt, wo man das Gerät bereits letzte Woche auseinandergenommen hat, dass das neue iPad wie ein einziger "Riesenakku" sei. Eine offizielle Stellungnahme des Herstellers gibt es dazu allerdings noch nicht. Tablet, Apple Ipad, iPad 3 Tablet, Apple Ipad, iPad 3 Apple
Mehr zum Thema: iPad
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren144
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:40 Uhr AUKEY Wlan USB Stick 2 in 1 mit Bluetooth 4.0 Empfänge 150Mbps für Windows 7 / 8 / 8.1 / 10, Ihre PC, Laptop und andere Geräte, die ohne Wireless oder Bluetooth 4.0 Funktion
AUKEY Wlan USB Stick 2 in 1 mit Bluetooth 4.0 Empfänge 150Mbps für Windows 7 / 8 / 8.1 / 10, Ihre PC, Laptop und andere Geräte, die ohne Wireless oder Bluetooth 4.0 Funktion
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,99
Ersparnis zu Amazon 25% oder 4
Nur bei Amazon erhältlich

Preisvergleich iPad mini 4 32GB

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden