iPad: Apple äußert sich zu Überhitzungs-Berichten

Tablet, Apple Ipad, iPad 3 Bildquelle: Apple
Nachdem in den vergangenen Tagen immer wieder Berichte aufgetaucht sind, wonach das neue iPad mit Überhitzungsproblemen zu kämpfen hat, hat eine Apple-Sprecherin nun ein Statement dazu abgegeben. Das Gerät arbeite im "Rahmen der thermalen Spezifikationen" des Herstellers, heißt es.
Wie 'All Things D' berichtet, ist es bei Apple alles andere als üblich, dass das Unternehmen technische Probleme nur wenige Tage nach dem Start eines Produktes kommentiert. Einer dieser seltenen Fälle waren die Empfangsprobleme, die vor knapp zwei Jahren beim iPhone 4 auftraten.

Das kalifornische Unternehmen musste diese nach einer Weile offiziell zugeben, vor rund einem Monat ist es bei einer damit verbundenen Massenklage zwischen den zuständigen Anwälten und Apple in den USA zu einer Einigung gekommen.

Siehe auch: iPhone 4 - Entschädigung für 25 Millionen Kunden

Nun sah sich der iPad-Hersteller aber gezwungen, die aktuellen Berichte über die Überhitzungsprobleme, die bei der dritten Generation des Apple-Tablets auftreten können, offiziell zu kommentieren.

Gegenüber 'All Things D' sagte Apple-Sprecherin Trudy Muller: "Das neue iPad liefert das atemberaubende Retina-Display, den A5X-Chip, die Unterstützung von 4G LTE sowie zehn Stunden Akkulaufzeit und das alles während es im Rahmen unserer thermalen Spezifikationen betrieben wird. Kunden mit jeglichen Bedenken sollten AppleCare (Anm.: den Support-Service von Apple) kontaktieren."

Siehe auch: Das neue iPad wird rund 5°C heißer als das iPad 2 Tablet, Apple Ipad, iPad 3 Tablet, Apple Ipad, iPad 3 Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren67
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Preisvergleich iPad mini 4 32GB

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden