Amazon soll zwei neue Tablets in der Pipeline haben

Der Online-Händler Amazon soll die Markteinführung von zwei neuen Tablets planen. Diese sollen im zweiten Halbjahr auf den Markt kommen. Das berichtet das taiwanische Branchenmagazin 'DigiTimes' unter Berufung auf Quellen bei lokalen Auftragsherstellern.
Amazon konnte sein aktuellen Tablet Kindle Fire im vierten Quartal insgesamt 3,98 Millionen Mal absetzen, womit sich das Unternehmen einen Marktanteil von 14 Prozent erarbeitete. Eines der beiden neuen Geräte wird quasi der direkte Nachfolger und kommt ebenfalls mit einem Format von 7 Zoll.

Beim zweiten Tablet setzt Amazon dem Vernehmen nach allerdings auf ein 10 Zoll großes Display, das etwas mehr Platz für die Darstellung von Inhalten bietet. Im Zuge dessen wird sich wohl auch etwas an der aktuellen Konstellation der Zusammenarbeit mit den Auftragsherstellern verändern. Bisher wird das Kindle Fire von Wintek und TPK Holdings gebaut. Das 10-Zoll-Modell soll hingegen von Quanta Computer und Foxconn Electronics gefertigt werden.

Die intensive Arbeit an Tablets lenkt offenbar auch Amazons Konzentration von den E-Book-Reader ab. Offenbar setzt das Unternehmen darauf, zukünftig vor allem die neue Geräteklasse stärker nach vorn zu treiben, nachdem man den Kindle bisher mit aller Kraft in den Markt drückte.

Dem Bericht zufolge soll sich der Online-Händler bereits darauf einstellen, demnächst nicht mehr so hohe Verkaufszahlen bei E-Book-Readern zu erreichen. Die Bestellmengen von E-Paper-Panels beim Zulieferer E Ink Holdings soll Amazon bereits reduziert haben. Tablet, Amazon, Kindle, Kindle Fire Tablet, Amazon, Kindle, Kindle Fire amazon
Mehr zum Thema: Amazon Fire
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
549
Im Preisvergleich ab
529
Blitzangebot-Preis
499
Ersparnis zu Amazon 9% oder 50

Amazon Fire HDX im Preis-Check

Tipp einsenden