Xbox: Microsoft behebt Farbprobleme bei Videos

Xbox 360, Xbox 360 Dashboard Update, Xbox 360 Update Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat mit der Auslieferung eines neuen Updates für die Xbox 360 begonnen, das die jüngst nach dem großen Dashboard-Update vom Dezember aufgetretenen Probleme bei der Farbdarstellung beseitigen soll.
Nach Angaben von Microsofts Director for Xbox LIVE Programming Larry "Major Nelson" Hryb handelt es sich um ein Pflicht-Update, das nicht nur die Farbdarstellung verbessern, sondern darüber hinaus auch eine Performance-Steigerung mit sich bringt.

Nach dem Dashboard-Update im letzten Jahr meldeten zahlreiche Xbox-Besitzer, dass ihre Konsole gerade bei der Filmwiedergabe Probleme bei der Darstellung von Grau- und Schwarztönen hatte und die Farben in Videos generell verwaschen wirken können.

Die Beseitigung der Farbprobleme soll bereits auf den ersten Blick im Dashboard zu erkennen sein. Der Farb-Fix wird erst im Laufe der kommenden Monate auch bei den Anwendungen von Drittanbietern greifen. Die Besitzer der Xbox 360 müssen sich also darauf einstellen, dass es noch etwas dauert, bis die Probleme wirklich in allen Bereichen ausgeräumt sind.

Wann die seit dem Dashboard-Update ebenfalls auftretenden Probleme bei der Wiedergabe von Full-HD-Videos beseitigt werden sollen, ist noch unklar. Xbox 360, Xbox 360 Dashboard Update, Xbox 360 Update Xbox 360, Xbox 360 Dashboard Update, Xbox 360 Update Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox 360
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Enevu Cube Mini Licht/Lampe
Enevu Cube Mini Licht/Lampe
Original Amazon-Preis
29,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,40
Ersparnis zu Amazon 25% oder 7,50

Xbox 360 Slim E im Preisvergleich

Tipp einsenden