Alice: 1,2 Mio. Kunden von DSL-Störung betroffen

Beim deutschen Internet-Provider Alice kam es heute Morgen zu einer weitreichenden Störung, die dafür sorgte, dass offenbar alle Kunden Probleme bei der Nutzung ihrer Internetverbindungen hatten. Nach Angaben der Störungs-Hotline des DSL-Netzbetreibers waren von dem Problem zeitweise sämtliche 1,2 Millionen Kunden betroffen. Mittlerweile scheinen die meisten Kunden wieder Zugriff auf das Internet zu haben.

Mitarbeitern von Alice zufolge gab es eine Störung an einem der zentralen Login-Server, so dass teilweise der erneute Aufbau einer Internetverbindung nicht mehr möglich war. Der Server akzeptierte dem Vernehmen nach die korrekten Anmeldedaten der Kunden nicht.

Alice hatte nach eigenen Angaben kurzfristig Techniker im Einsatz, die offenbar mehrere Stunden benötigten, um den Fehler in den Griff zu bekommen. Kunden, die noch immer Probleme mit dem Aufbau einer DSL-Verbindung haben, können sich an die Alice Störungs-Hotline unter der Telefonnummer 0800-5251378 wenden.

Vielen Dank an Valentin C. für den Hinweis! Logo, Provider, Alice, Alice DSL Logo, Provider, Alice, Alice DSL
Mehr zum Thema: DSL
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:40 Uhr Narrow Box 4K
Narrow Box 4K
Original Amazon-Preis
199,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
149,90
Ersparnis zu Amazon 25% oder 50
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden