Instagram-Nutzer teilen 15 Fotos pro Sekunde

Internet, Social Network, Social Media, Instagram Bildquelle: Instagram
Instagram ist derzeit nur für iOS erhältlich, doch das schadet dem Wachstum des sozialen Netzwerks nicht. Jetzt wurde angekündigt, dass die Nutzer des Dienstes inzwischen 150 Millionen Fotos hochgeladen haben. Da es Instagram erst seit neun Monaten gibt, ist dieser Meilenstein beachtlich. Zum Vergleich: Flickr benötigte für 100 Millionen Fotos fast zwei Jahre.
Die Anbieter der Foto-Sharing-App erklärten gegenüber 'TechCrunch', dass sie inzwischen täglich 1,3 Millionen Foto-Uploads registrieren. Rechnerisch kommen also jede Sekunde 15 neue Aufnahmen hinzu, die die Nutzer mit ihrem iPhone angefertigt haben. Instagram ermöglicht eine Vernetzung der Nutzer untereinander und stellt zudem zahlreiche Filter zur Verfügung, die auf einen Schnappschuss angewendet werden können. Davon machen die Kunden auch eifrig Gebrauch: 80 Prozent der hochgeladenen Fotos wurden mit einem Effekt versehen.

InstagramInstagramInstagramInstagram

Erst im Juni hatte der Instagram-Chef Kevin Systrom verkündet, rund fünf Millionen Nutzer in dem Foto-Netzwerk zu versammeln. Innerhalb von zwei Monaten konnte dieser Wert deutlich gesteigert werden, denn inzwischen sind es über 7 Millionen Nutzer. Das zeigt auch ein Blick in den App Store, wo Instagram dauerhaft in den Top 25 der kostenlosen Apps vertreten ist.

Zwar sind Foto-Plattformen wie Flickr und Facebook inzwischen deutlich weiter verbreitet, doch dass Instagram allein unter iOS einen derart großen Nutzerkreis aufbauen konnte, ist beachtlich. Die Entwickler kündigten bereits an, dass es in Zukunft auch eine App für Android geben wird. Eine andere Möglichkeit, Fotos bei Instagram hochzuladen, gibt es nicht und ist auch zunächst nicht vorgesehen.

Download: Instagram im App Store Internet, Social Network, Social Media, Instagram Internet, Social Network, Social Media, Instagram Instagram
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:55 Uhr Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,00
Ersparnis zu Amazon 41% oder 15,99
Nur bei Amazon erhältlich

Soziale Netzwerke Links

Tipp einsenden