Apple plant angeblich iPad HD für den Herbst

Apple, Tablet, iOS, Ipad Bildquelle: Apple
Nachdem es bereits kurz vor der Vorstellung des iPad 2 zu Gerüchten kam, laut denen Apple in diesem Herbst noch ein weiteres Modell des beliebten Tablets vorstellen will, macht die Meldung nun erneut die Runde. Dabei taucht immer wieder der mögliche Name "iPad HD" auf.
Der Name soll beim iPad HD Programm sein, denn das Display weist angeblich eine Auflösung von 2048 x 1536 Bildpunkten auf. Laut einem Bericht von 'ThisIsMyNext' verfolgt Apple mit dem neuen Modell das Konzept eines Tablets für den professionellen Einsatz. Es könnte sich an Unternehmen richten, die sich auf Videos und Fotos spezialisiert haben. Aus diesem Grund könnte Apple eine spezielle iPad-Version der Profi-Software Final Cut oder Aperture anbieten.

Das iPad HD soll nicht etwa das iPad 3 sein, sondern eher eine Ergänzung zum iPad 2, etwa so wie das MacBook und MacBook Pro. Der Preis eines Tablets für den professionellen Einsatz würde entsprechend höher sein als der des iPads für die private Nutzung.

Da das Gerücht von mehreren bekannten Bloggern verbreitet wird, kann man wohl zumindest davon ausgehen, dass es bei Apple eine entsprechende Überlegung für ein professionelles Tablet gibt. Ob diese Idee dann tatsächlich in die Tat umgesetzt wird, ist fraglich. Man darf also weiterhin gespannt sein, was Apple im Herbst zu bieten hat, wenn iOS 5 fertig ist. Apple, Tablet, iOS, Ipad Apple, Tablet, iOS, Ipad Apple
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren61
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:40 Uhr KLIM Laptop Kühler gaming - Hochleistungslüfter - Cooling pad - Notebook Kühler Cooler Stände Kühlpad Kühlmatte laptop coole
KLIM Laptop Kühler gaming - Hochleistungslüfter - Cooling pad - Notebook Kühler Cooler Stände Kühlpad Kühlmatte laptop coole
Original Amazon-Preis
29,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,65
Ersparnis zu Amazon 0% oder 4,35
Nur bei Amazon erhältlich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden