Microsoft Sharepoint feiert den zehnten Geburtstag

Microsoft In der kommenden Woche feiert der US-amerikanische Softwarekonzern Microsoft den zehnten Geburtstag der Kollaborationssoftware Sharepoint. Zudem wurden die ersten Nutzerzahlen seit zwei Jahren von Microsoft bekannt gegeben. In den letzten fünf Jahren wurden von Microsoft täglich rund 20.000 Sharepoint-Anwender freigeschaltet, teilte der Direktor für das Sharepoint-Produktmanagement, Jared Spataro, öffentlich mit. Insofern würden sich jährlich gesehen über 7 Millionen neue Nutzer für die Kollaborationssuite interessieren.

Im Hinblick auf die Zahl der verkauften Server hält sich das Unternehmen aus Redmond allerdings zurück, berichtet das US-Portal 'ZDNet'. Wie bereits angesprochen hat sich Microsoft zu diesem Thema schon seit längerer Zeit nicht mehr geäußert.

Die letzten Informationen dazu stammen aus dem Jahr 2009. Zu diesem Zeitpunkt sprach Microsoft von mehr als 17.000 Firmenkunden und über 100 Millionen Anwendern. Unter dem Strich machte man damit einen Umsatz von 1,3 Milliarden US-Dollar.

Gegenwärtig wird davon ausgegangen, dass die nächste Version der Kollaborationssuite Sharepoint 15 gemeinsam mit Office 15 auf den Markt kommen wird. Eine Vorabversion soll möglicherweise noch in diesem Jahr erscheinen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden