Galaxy Tab Wifi: Bald auch in Deutschland zu haben

Tablet-PC Die reine WLAN-Ausführung des Tablet-PCs namens Galaxy Tab Wifi aus dem Hause 'Samsung' wird der Hersteller in absehbarer Zeit auch hierzulande anbieten. Auf den Steckplatz für eine SIM-Karte wird hierbei verzichtet. Insofern ist es damit nicht möglich, Gespräche oder Datenverbindungen über UMTS zu führen. Unter der Haube hat Samsung abgesehen von diesem zentralen Punkt nichts geändert. Sowohl der 1-GHz-Hauptprozessor, als auch der interne 16 GByte Flashspeicher stehen zur Verfügung.

Den aktuellen Plänen von Samsung zufolge wird der Tablet-PC in Deutschland ab März dieses Jahres zu einem Preis von rund 500 Euro auf den Markt kommen. Dabei handelt es sich um eine direkte Preisempfehlung des Herstellers. Es wird von deutlich niedrigeren Straßenpreisen ausgegangen.

Dieses Ereignis will sich der Hersteller zum Anlass nehmen und gleichzeitig den Preis für das Galaxy Tab reduzieren. Ab März soll der Tablet-PC offiziell für 599 Euro erhältlich sein.

Erst kürzlich gab Samsung bekannt, dass im vierten Quartal des vergangenen Jahres rund zwei Millionen Exemplare des Galaxy Tab verkauft wurden. Das Unternehmen ITG Investment Research hat sich daraufhin etwas genauer mit dieser Thematik auseinandergesetzt.

In den rund 6.000 Geschäften, die man in den Vereinigten Staaten ausgewertet hat, gaben 16 Prozent aller Käufer ihr Galaxy Tab zurück.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:10 Uhr 3x Brillance Intensiv-Color-Creme 890
3x Brillance Intensiv-Color-Creme 890
Original Amazon-Preis
12,75
Im Preisvergleich ab
4,25
Blitzangebot-Preis
10,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 2,56

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden