Samsung Galaxy Tab: 2 neue Modelle im Anmarsch

Tablet-PC Samsung hat auf der CTIA Wireless in Florida zwei neue Tablets vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein 8,9 Zoll großes Modell, über das in der Vergangenheit häufig spekuliert wurde. Hinzu kommt ein modifiziertes Tablet mit 10,1 Zoll großem Display.
Auf dem Galaxy Tab 8.9 kommt Android 3.0 zum Einsatz, erstmals mit herstellerseitigen Erweiterungen. Mit dem Live Panel und der Mini App Tray will Samsung das Multitasking von Apps übersichtlicher gestalten. Während der Vorstellung pries das Unternehmen an, dass es sich um das erste Gerät mit Android 3.0 handelt, das spezielle Software-Anpassungen erhält.

Das Display kann eine Auflösung von 1280 x 800 Bildpunkten darstellen. Der Prozessor besitzt zwei Kerne, die jeweils mit 1 GHz takten. Das mobile Internet kann via WLAN und UMTS erreicht werden. Das Gerät ist nur 8,6 Millimeter dick und damit 0,2 Millimeter dünner als das iPad 2 von Apple. Auch das Gewicht fällt mit 470 Gramm deutlich geringer aus. Das 9,7 Zoll große Apple-Tablet wiegt rund 600 Gramm.

Samsung Galaxy Tab 10.1 Samsung Galaxy Tab 10.1 Samsung Galaxy Tab 10.1
Bilderstrecke starten: Samsung Galaxy Tab 10.1

Das bereits auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellte Galaxy Tab 10.1 hat Samsung noch einmal modifiziert, um die Konkurrenzfähigkeit zu verbessern. Statt 11 Millimeter misst es in der Dicke nun nur noch 8,6 Millimeter und ist damit ebenfalls 0,2 Millimeter dünner als das iPad 2. Mit 595 Gramm ist es nur minimal leichter als das Gerät von Apple. Optisch hat sich das Design auf der Rückseite leicht verändert.

Das Galaxy Tab 8.9 soll im Sommer 2011 in den Handel kommen und in der 16 Gigabyte-Variante 470 Dollar kosten. Für 32 Gigabyte Speicherplatz werden 100 Dollar mehr fällig. Das Galaxy Tab 10.1 verspätet sich und kommt nun im Juni 2011 auf den Markt. Hier beläuft sich der Preis laut Samsung auf 500 (16 Gigabyte) bzw. 600 Dollar (32 Gigabyte).

Weitere Informationen: galaxytab.samsungmobile.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren89
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden