Lücken bieten Gratis-Downloads im WP7-Marktplatz

Sicherheitslücken Die Schutzsysteme von Microsofts Windows Phone 7 Marketplace weisen offenbar massive Lücken auf. Einem Entwickler ist es sogar gelungen, Anwendungen kostenlos herunterzuladen.
Das Blog 'WPCentral' dokumentiert ein Video über den "FreeMarketplace", den der Programmierer in nur sechs Stunden geschrieben haben soll. Mit diesem konnte er gratis massenhaft Applikationen von Microsofts Download-Plattform herunterladen und anschließend den DRM-Schutz entfernen.


Die Anwendungen können dann somit problemlos über Filesharing-Plattformen weiterverbreitet und auf Windows Phone 7-Smartphones mit Jailbreak installiert werden. Auf die technischen Details wurde allerdings nicht näher eingegangen und auch die FreeMarketplace-Software soll unter Verschluss bleiben.

Das Video wurde nur veröffentlicht, um Microsoft mehr Druck bei der Behebung der Probleme zu machen. Man sei aber sicher, dass im Hintergrund bereits intensiv an einem deutlich besseren Schutz-System gearbeitet wird, hieß es.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden