Live Messenger kommt auch für Windows Phone 7

Windows Phone Microsoft wird seinen Instant Messenger Windows Live Messenger für Windows Phone 7 auch in einer mobilen Version ausliefern. Dies wurde jetzt von der britischen Niederlassung des Softwarekonzerns bestätigt. Wie 'My Microsoft Life' bei einem Treffen mit Oded Ran, Marketing-Manager für Windows Phone 7 bei Microsoft Großbritannien, in Erfahrung bringen konnte, wird es definitiv eine von den Redmondern selbst entwickelte Messenger-Anwendung für das neue Smartphone Betriebssystem geben.

Ran zufolge arbeiten auch einige Partner von Microsoft an Messenger-Anwendungen, so dass wahrscheinlich auch der Zugriff auf andere Netzwerke möglich sein wird. Unklar ist bisher, wie weitreichend die Messenger-Integration sein wird, also ob der Anwender zum Beispiel über neue Nachrichten auf dem Startbildschirm informiert wird.

Ob der Windows Live Messenger bereits ab Werk auf Smartphones mit Windows Phone 7 vorinstalliert sein wird, wurde noch nicht bekannt. Denkbar ist auch die Bereitstellung über den Windows Phone Marketplace in Form eines kostenlosen Downloads.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden