HTC-Chef: Windows Phone 7 ist ein Meilenstein

Windows Phone Der Chef des taiwanischen Smartphone-Herstellers HTC, Peter Chou, sieht gute Chancen für Microsoft, mit seinem neuen Betriebssystem Windows Phone 7 Marktanteile zurückzuerobern. Die neue Version sei für die Redmonder von höchster Bedeutung. Nach Auffassung von Chou stellt Windows Phone 7 für Microsoft einen "bedeutenden Meilenstein" im mobilen Markt dar. Wie er gegenüber der 'Seattle Times' sagte, habe der Softwarekonzern massiv in das Design des neuen Smartphone-Betriebssystems investiert. Er selbst freue sich auf das brandneue Nutzungserlebnis und erwarte, dass Windows Phone 7 vom Markt und der Industrie gut angenommen wird, so Chou weiter.

Was den Erfolg von Windows Phone 7 in internationalen Märkten betrifft, so gab sich der HTC-Chef zuversichtlich, dass Microsoft vor allem in China auf gute Absatzzahlen hoffen kann. Dort sind Windows-basierte Smartphones sehr populär und die Akzeptanz sei hoch. Außerdem gebe es bereits eine große Zahl von Kunden, die Geräte mit Windows Phone nutzen.

Mit Blick auf die gegenüber Google Android und früheren Versionen von Windows Mobile deutlich reduzierten Möglichkeiten zur Anpassung der Benutzeroberfläche gab Chou zu Protokoll, dass man auch bei Windows Phone 7 Innovationen umsetzen könne. Im Laufe der Zeit würden sich neue Möglichkeiten ergeben, gab sich der HTC-Chef zuversichtlich.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden