HTC will auch in Zukunft auf Windows Mobile setzen

Windows Phone Der Smartphone-Hersteller HTC will auch künftig nicht auf Windows Mobile als Betriebssystem seiner Geräte verzichten. Stattdessen setzt man weiterhin auf eine zweigleisige Strategie, bei der man Produkte mit Google Android und Windows Mobile anbietet. Wie HTC-Chef Peter Chou anlässlich der Konferenz D8: All Things Digital erklärte, stehe man sowohl hinter Windows Mobile, als auch hinter Android. Die beiden Produkte hätten jeweils ihre eigene Zielgruppe, weil die Anwender oft verschiedene Bedürfnisse hätten, die bedient werden müssen.

Windows Mobile habe wegen seiner über viele Jahre gewachsenen Nutzerschaft noch immer einen hohen Stellenwert. Android sei mit der Ausrichtung auf den Zugriff auf das Internet und die Integration mit den Google-Services eher an jüngere Anwender und die Nutzer von Social Networking-Diensten gerichtet, so Chou weiter.

Insgesamt könne sich HTC zunehmend auch unter Endkunden als Marke etablieren, da der Name des Unternehmens immer bekannter wird. Mit Blick auf das Apple iPad sagte Firmenchef Chou außerdem, dass man stets neue Technologien erkunde, darunter natürlich auch Tablets und andere Bereiche.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsoft Lumia 550 im Preisvergleich
Derzeit keine Angebote im Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!