Virtual Wi-Fi macht Windows 7 zum WLAN-Hotspot

Windows 7 Durch die in Windows 7 implementierte Funktion "Virtual Wi-Fi" kann das am 22. Oktober erschienene Betriebssystem aus dem Hause Microsoft zu einem Router umfunktioniert werden. Offiziell wurde diese Option stillgelegt. Allerdings wurde kürzlich ein Software-Entwickler auf Virtual Wi-Fi erneut aufmerksam. An und für sich wollte Microsoft diese Funktion fest in Windows 7 einbauen. Die genauen Beweggründe, wieso es letztendlich nicht dazu gekommen ist, gehen aus dem Artikel von 'Computerworld' nicht näher hervor.

Da nach wie vor die wichtigsten Teile des Programmcodes in Windows 7 enthalten sind, hat sich der Entwickler Alex Gizis kurzerhand dazu entschlossen, diese Gelegenheit für eine eigene Anwendung zu nutzen.

Gemeint ist damit das Tool 'Connectify', welches inzwischen als Betaversion zum Download bereitsteht. Die Umsetzung dieser Technologie hat sich für die Firma von Alex Gizis vermutlich äußerst einfach gestaltet. Immerhin war sein Unternehmen an der Entwicklung der Hotspot-Funktion direkt beteiligt.

Mit 'Connectify' lässt sich den offiziellen Bekanntmachungen zufolge Windows 7 zu einem echten Hotspot umfunktionieren. Unter anderem könne man auf diese Weise mit dem Mobiltelefon in das Internet gehen, ohne dafür zusätzlich bezahlen zu müssen. Zudem sei der Einsatz in Lokalen im Hinblick auf die Verteilung des Internetzugangs mit einem einzigen Gerät denkbar.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden