Firefox 3.7: Erste Screenshots des neuen Designs

Browser Der Open Source-Browser Firefox wird voraussichtlich mit der Version 3.7 eine überarbeitete Oberfläche erhalten. Das Entwickler-Team veröffentlichte nun erste Entwürfe für die Windows-Version. Sowohl die Toolbar als auch die Tabs können dabei auf die Glass-Darstellung von Aero zurückgreifen. Der gesamte Browser mit Ausnahme der dargestellten Webseite erscheinen dadurch halbtransparent. Der Designer hofft außerdem, so den 3D-Effekt bei den Buttons zu verstärken.



Neu eingeführt wird der so genannte "Page"-Button. Dieser wird in der Tab-Leiste direkt mit einer Webseite verbunden. Zwar gibt es noch keine genaueren Informationen, allerdings werden hier wohl verschiedene Browser-Funktionen zu finden sein, mit denen direkt auf der jeweiligen Seite gearbeitet werden kann.

Firefox 3.7 - Erste Design-EntwürfeFirefox 3.7 - Erste Design-EntwürfeFirefox 3.7 - Erste Design-Entwürfe

Hinzu kommt außerdem der "Tools"-Button. Über diesen können beispielsweise direkt Veränderungen an der Browser-Oberfläche vorgenommen werden. Auch die Bookmarks sind über das Feld erreichbar. Allerdings handelt es sich bei allen Veränderungen erst um Entwürfe. Die Community ist aufgefordert, ihre Meinung kundzutun und eigene Verbesserungen einzubringen, hieß es.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren142
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr -26% auf Kindle eReader, Zertifiziert und generalüberholt
-26% auf Kindle eReader, Zertifiziert und generalüberholt
Original Amazon-Preis
64,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
47,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 16,99

Videos über den Firefox-Browser

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden