Windows 7: Microsoft erstellt letzte Builds vor Final

Windows 7 Microsoft hat offenbar damit begonnen, die letzten Builds von Windows 7 zu erstellen, von denen eine zur finalen Ausgabe erklärt werden soll. Der entsprechende Entwicklungsstrang soll zu diesem Zweck bereits gestartet worden sein. Wie das russische Portal 'Wzor.net', das für seine bestens informierten Quellen bei Microsoft bekannt ist, unter Berufung auf interne Angaben berichtet, wurde am heutigen 15. Juni wie erwartet der RTM-Strang abgespalten. Damit steht die Entwicklung von Windows 7 kurz vor dem Abschluss.

In den kommenden Tagen sollen letzte Arbeiten vorgenommen werden. Angeblich ist noch in dieser Woche mit der Beendigung der Entwicklung zu rechnen. Für Ende der Woche wird außerdem der Leak der finalen Ausgabe von Windows 7 erwartet. Ob es dazu kommt, bleibt abzuwarten.

Auch unsere Quellen bestätigten, dass am heutigen Tag der so genannte Lockdown erfolgt ist. Dies bedeutet, dass ab sofort keine Änderungen mehr an Windows 7 vorgenommen werden. Nach abschließenden Tests erfolgt nun eine letzte Prüfung, so dass der Erstellung der finalen Builds nichts mehr im Wege steht.

Ein weiteres Zeichen dafür, das derzeit die allerletzten Builds vor der finalen Ausgabe kompiliert werden, ist das neue Hintergrundbild, welches in der jüngst ins Internet gelangten Windows 7 Build 7232 enthalten ist. Es zeigt das Windows 7-Logo, so wie es auch auf den Retail-Verpackungen des Vista-Nachfolgers abgebildet sein wird.

Microsoft will Windows 7 am 22. Oktober 2009 offiziell auf den Markt bringen. Zu den Preisen hat das Unternehmen bisher noch keine offiziellen Angaben gemacht. Die ersten Computer mit Windows 7 sollen noch rechtzeitig vor Weihnachten in den Handel kommen. Auch ein Gratis-Upgrade für neue PCs mit Windows Vista soll geplant sein.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren90
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden