Windows 7 RTM-Build 7264 ins Internet gelangt

Windows 7 Nachdem es kurze Zeit ruhig war, was die unautorisierte Veröffentlichung von Vorabversionen von Windows 7 angeht, ist nun mit Build 7264 eine neue Testausgabe von Microsofts neuem Betriebssystem ins Internet gelangt. Die Windows 7 Build 7264 wurde von Microsoft vor einigen Tagen als Kandidat für die Veröffentlichung der finalen Ausgabe erstellt. Sie wurde jedoch nicht zur Final erklärt, weil in letzter Minute ein so genannter Showstopper-Bug gefunden wurde. Dabei handelt es sich um ein schwerwiegendes Problem, das die Veröffentlichung verhindert.

Auch in der nun an die Öffentlichkeit gelangten Version dieser Build dürfte der Fehler weiter bestehen. Der volle Buildstring lautet 6.1.7264.0.win7_rtm.090622-1900, diese Version wurde also am 22. Juni 2009 erstellt. Der Leak geht offenbar auf ein Forum zurück. Die Windows 7 Build 7264 ist inzwischen in einer 32- und 64-Bit-Variante per BitTorrent erhältlich.

Intern ist Microsoft bereits etwas weiter vorangeschritten. Auf dem Weg zur finalen Ausgabe von Windows 7 erstellt das Unternehmen derzeit regelmäßig neue Builds, von denen eine zur Final erklärt werden soll. Derzeit liegt intern mindestens Build 7265 vor. Die Entwicklung soll bis Ende Juli bzw. Mitte August abgeschlossen werden. Windows 7 kommt am 22. Oktober 2009 auf den Markt.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren76
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Synology DS716+II - DS716+II 2 Bay NAS 2GB RAM Btrfs File System
Synology DS716+II - DS716+II 2 Bay NAS 2GB RAM Btrfs File System
Original Amazon-Preis
513,66
Im Preisvergleich ab
431,83
Blitzangebot-Preis
314,47
Ersparnis zu Amazon 39% oder 199,19

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden