Windows 7: Fertigstellung offenbar schon am 10. Juli

Windows 7 Offiziell sprach Microsoft zuletzt davon, die Entwicklung von Windows 7 bis Mitte August abschließen zu wollen. Der interne Zeitplan fällt aber offenbar sehr ehrzeigig aus, so das man offenbar eine Fertigstellung schon Anfang Juli plant. Wie WinFuture.de aus einer vertrauenswürdigen Quelle bei Microsoft erfuhr, will Microsoft das neue Windows 7 bereits am 10. Juli 2009 fertig stellen. Bereits in dieser Woche soll dazu der entsprechende Entwicklungsstrang (RTM Escrow) abgespalten werden, um letzte Fehler zu beseitigen und die abschließenden Arbeiten durchzuführen.

Es gab schon früher Spekulationen um eine deutlich frühere Fertigstellung von Windows 7. Ein derartig früher Abschluss der Entwicklung würde Microsoft genug Zeit geben, seine Hardware-Partner noch einmal ausführlich auf die Markteinführung vorzubereiten. Zuletzt war die Mitte des Monats Oktober als Zeitraum für die allgemeine Verfügbarkeit gehandelt worden.

Microsoft will Windows 7 nach eigenen Angaben noch in diesem Jahr in die Läden bringen. Rechtzeitig vor Weihnachten sollen die ersten Systeme mit dem Vista-Nachfolger im Handel erhältlich sein. Um einen sauberen Übergang zu gewährleisten und die Kunden mit dem Kauf von neuen PCs nicht warten zu lassen, soll außerdem ein Upgrade-Programm für Vista-Systeme anlaufen.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren136
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Trendnet 4-Kanal 1080 p HD PoE NVR, TV-NVR104
Trendnet 4-Kanal 1080 p HD PoE NVR, TV-NVR104
Original Amazon-Preis
157,93
Im Preisvergleich ab
120,48
Blitzangebot-Preis
132,38
Ersparnis zu Amazon 0% oder 25,55

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden