Musik auf YouTube: Verhandlungen mit der GEMA
Nachdem der Vertrag zwischen YouTube und der Verwertungsgesellschaft GEMA Ende März ausgelaufen ist, verhandeln die beiden Organisationen nun wieder miteinander. Das erklärte GEMA-Vorstandschef Harald Heker bei der Vorstellung der Jahresbilanz 2008.
Demnach ist er "sehr hoffnungsvoll", dass es eine Einigung geben wird. Ein Spitzentreffen wird nicht ausgeschlossen. YouTube hatte im April damit begonnen, zahlreiche Videos zu sperren, die Musik von Künstlern beinhalteten, die von der GEMA vertreten werden. Heker dagegen sagte, dass er keine Erkenntnisse darüber besitzt, ob das Internetportal wirklich Videos aus seinem Angebot genommen hat.
Heker betonte nochmals, dass es bei der Auseinandersetzung derzeit nicht vorrangig um das Geld geht, sondern um das Prinzip. Die GEMA fordert von YouTube Angaben über die Anzahl der ausgelieferten Streams.
Seit April sind die YouTube-Nutzer aus Deutschland verärgert. Zahlreiche Musikvideos können nicht mehr wiedergegeben werden. Stattdessen erhält man lediglich die Meldung, dass "dieses Video in Ihrem Land nicht verfügbar" ist.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Kommentare zu dieser News anzeigen
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- Cheatha - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - b0a1337 - vor 3 Minuten
in der Rubrik News - xerex.exe - vor 4 Minuten
in der Rubrik News - Mezo - vor 7 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
Für win7-Installation Festplatte formatieren + partitionieren
retsina - vor 3 Minuten -
Neue Features in Windows 8
Ludacris - vor 5 Minuten -
Dateien auf NAS verschieben
ghekko - vor 11 Minuten -
brauche ich ein neues netzteil,wenn ich neuen prozessor kaufe?
xerex.exe - vor 12 Minuten -
Variablen In Batch Dateien
Kirill - vor 27 Minuten
MSDN Online
News zu IT Pro- und Dev-Tools
Interaction Award für Windows Phone 7.5
08.02.2012
Neues im Microsoft All-In-One Code Framework
08.02.2012
Deutschsprachige Videoreihe zu Windows Azure
07.02.2012
MSDN & TechNet auf der CeBIT 2012
06.02.2012





Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos an