Windows 7: Erste Tester erhalten Beta-Build 7068

Windows 7 Microsoft hat mit der Auslieferung einer neuen Vorabversion von Windows 7 an ausgesuchte Tester begonnen. Es handelt sich um Build 7068, wie WinFuture.de von mehreren Quellen erfuhr. Ein Microsoft-Mitarbeiter hat zudem ein erstes Bild der Build veröffentlicht. Den uns vorliegenden Angaben zufolge haben die am so genannten Technology Adopters Program (TAP) teilnehmenden Partner von Microsoft die neue Betaversion erhalten. Es handelt sich meist um große Unternehmen, die von Microsoft direkt in die Entwicklung eingebunden werden und sehr früh mit Testausgaben des neuen Betriebssystems beliefert werden.


Zum Vergrößern ins Bild klicken!

Der volle Buildstring der neuen Beta lautet 7068.winmain.090321-1322, sie ist also noch immer Teil des Hauptentwicklungsstranges und wurde am 21. März 2009 erstellt. Ein von dem japanischen Microsoft-Mitarbeiter Shinobu Takahashi veröffentlichter Screenshot bestätigt dies. Intern ist die Entwicklung schon weiter vorangeschritten, so dass bereits Builds mit Nummern jenseits der 707x erstellt werden.

Vor einigen Tagen war bei einem BitTorrent-Tracker ein angeblicher Leak der neuen Build 7068 aufgetaucht. Tatsächlich handelte es sich dabei jedoch offenbar um eine Art Fälschung, denn das angebotene Abbild des Installationsmediums enthält lediglich die zuletzt an die Öffentlichkeit gelangte Build 7057.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren72
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:35 Uhr Luckies of London LUKPRO Smartphone
Luckies of London LUKPRO Smartphone
Original Amazon-Preis
25,27
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
21,35
Ersparnis zu Amazon 16% oder 3,92
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden